PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista und HS Experte



smarteib
04.04.07, 12:48
Ich habe die ersten Rechner auf Vista umgestellt. Das die ETS nicht läuft war klar. Aber jetzt habe ich die HS Soft probiert und folgende Situation.

HSClient läuft.
HSExperte lässt sich installieren, Zugriff über Netzwerk (übertragen) funktioniert. Beim Abspeichern von Änderungen habe ich folgendes Problem: Es erfolgt eine Meldung:

"system error: can not save. Dateizugriff verweigert."

Habs dann mal in ein anderes Programmverzeichnis installiert (einige Programme haben mit dem neuen Vista Verzeichnis Probleme) geht aber auch nicht. Hat jemand den Experten unter Vista laufen?

Gruß Bruno

bjo
04.04.07, 13:12
Ich habe die ersten Rechner auf Vista umgestellt. Das die ETS nicht läuft war klar. Aber jetzt habe ich die HS Soft probiert und folgende Situation.

HSClient läuft.
HSExperte lässt sich installieren, Zugriff über Netzwerk (übertragen) funktioniert. Beim Abspeichern von Änderungen habe ich folgendes Problem: Es erfolgt eine Meldung:

"system error: can not save. Dateizugriff verweigert."

Habs dann mal in ein anderes Programmverzeichnis installiert (einige Programme haben mit dem neuen Vista Verzeichnis Probleme) geht aber auch nicht. Hat jemand den Experten unter Vista laufen?

Gruß Bruno


hallo,
den Experten nicht aber andere Programme mit der selben Fehlermeldung.
Abhilfe bei mir
- Ausführen als Win XP SP2
- Ausführen als Admin

OliverH
04.04.07, 13:20
Hallo Bruno,

wenn Du den Experten z. B. in das Verzeichnis C:\gira\exp installierst sollte es funktionieren.

Haben wir getestet.

Wir werden das nächste Setup des Experten um diesen Hinweis erweitern.

Solltest Du weitere Probleme haben, sende mir bitte eine E-Mail.

smarteib
04.04.07, 13:46
Es läuft!

@bjo
mit "Ausführen als Admin" gehts, obwohl ich Admin rechte hatte.

- "Ausführen als Win XP SP2" ist mit unbekannt, wo wird das angeboten (rechte Maustaste kein Eintrag)?

@Oliver
ich hatte es bereits in einem Verzeichnis:
"D:\ProgrammeXP\GIRA\hs2\exp21" installiert. Das reichte nicht. "Ausführen als Admin" brachte den Erfolg.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Bruno

bjo
04.04.07, 17:27
Es läuft!

@bjo
mit "Ausführen als Admin" gehts, obwohl ich Admin rechte hatte.

- "Ausführen als Win XP SP2" ist mit unbekannt, wo wird das angeboten (rechte Maustaste kein Eintrag)?


Gruß Bruno

-> rechte Maustaste
--> Eigenschaften
--->Kompatibilität
---->Programm im Kompatibiltätsmodus ausführen für
---->Auswahlfenster