PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Täglicher Befehl im HS



be1001
02.04.07, 01:08
Hallo,

ich möchte mir täglich um 9.00 Uhr eine Liste aus dem HS schicken lassen. Gibt es ein Logikmodul mit dem ich das einstellen kann???
So eine Art Wecker, der eine Funktion auslöst.
Der Link auf der Dacom seite für eine link geht ins Leere.

Christian

EIB-TECH
02.04.07, 05:19
Hi,

ich mache das in sämtlichen Projekten ähnlich wie du es vor hast.

Ich verwende die Universalzeitschaltuhr mit dem Befehl Liste senden. Das wars, es gibt schon einen Uhrenbaustein, jedoch empfehle ich den Einsatz der Universalzeitschaltuhr.

be1001
02.04.07, 11:27
Hi,

Universaluhr ist gut, ich wollte aber nicht über die Visu gehen, ich möchte zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Liste senden. In der Universaluhr kann ich doch keine Zeiten festlegen.
Ich brauche was, was ich direkt in die Logik übernehmen kann.

Danke

EIB-TECH
02.04.07, 11:28
spricht was gegen eine Adminseite ?

Diese mache ich auch immer:

EIB-Mon schicken direkt
Debug schicken direkt
Täglicher Mail Test (per Uhr)

EIB-Mon schicken (per Uhr)
Debug schicken (per Uhr)

be1001
02.04.07, 11:45
Hi,

kann ich die Admin Seite denn Sperren für andere Nutzer?

Ich möchte so wenig Administartion ins Menü oder in die Visu legen.

Am leibsten habe ich alles in der Logik, stelle dort ein wann der Report zu senden ist, bzw. ein internes HS Kommunikationsobjekt.

Kennst Du einen Matthias Schmidt, der hat auf der Dacomseite ein Logikmodul Wecker hinterlegt, der Link ist jedoch zu seiner Webpage tot. Vielleicht lösst dieses Modul ja mein Problem.

Danke Christian

bjo
02.04.07, 13:10
Hi,

kann ich die Admin Seite denn Sperren für andere Nutzer?

Ich möchte so wenig Administartion ins Menü oder in die Visu legen.

Am leibsten habe ich alles in der Logik, stelle dort ein wann der Report zu senden ist, bzw. ein internes HS Kommunikationsobjekt.

Kennst Du einen Matthias Schmidt, der hat auf der Dacomseite ein Logikmodul Wecker hinterlegt, der Link ist jedoch zu seiner Webpage tot. Vielleicht lösst dieses Modul ja mein Problem.

Danke Christian

hallo,
der derzeitige Link zur Page von Matthias Schmidt!
http://www.schmidt213.eu/fra
da findest du alles :-)

fallas04
02.04.07, 13:42
Hi,

kann ich die Admin Seite denn Sperren für andere Nutzer?



Sicherlich, indem Du z.B. dem Benutzer "Admin" unter Benutzerrechte die höchste Priorität zuordnest (Erklärung siehe Hilfe Experten) Solche Seiten sollten in jedem Projekt vorhanden sein, da kann ich EIB-Tech nur zustimmen. Bei mir heißen sie nur "Master"... :D

EIB-Freak
02.04.07, 17:46
Ich arbeite bei jedem HS-Projekt, selbst wenn es nur eine Visu eines Gartenschuppen ist, mit Admin-Seiten. Dort lasse ich mir z.b. den Status der KNX-spannungsversorgungen, Systeminformationen des HS und andere, für mich interessante Dinge, auf der Visu anzeigen. Dazu verwende ich simpe "LED 16x16", somit sehe ich anhand der Farbe, was sache ist, auf einen Blick...

Michel
02.04.07, 18:26
Ich arbeite bei jedem HS-Projekt, selbst wenn es nur eine Visu eines Gartenschuppen ist, mit Admin-Seiten. Dort lasse ich mir z.b. den Status der KNX-spannungsversorgungen, Systeminformationen des HS und andere, für mich interessante Dinge, auf der Visu anzeigen. Dazu verwende ich simpe "LED 16x16", somit sehe ich anhand der Farbe, was sache ist, auf einen Blick...Mit Wissen und Genehmigung deines Kunden, hoffentlich! ;)

EIB-Freak
02.04.07, 18:36
@Michel:

ja klar . Wird alles besprochen bzw. schriftlich festgehalten. Aber so sieht der Kunde, was möglich ist. Und viele meiner Kunden äusserten, dass sie sich dadurch nicht überwacht, aber sicher fühlen.
:Prost:

Matthias Schmidt
02.04.07, 23:30
zwei Lösungen:

Universalzeitschaltuhr

oder

Logikbaustein, optimal hierfür: http://www.hardcopy.de/HS/zeitschaltuhr.htm

Mein Wecker ist dafür nicht gedacht.

Ahorn
03.04.07, 08:28
Hallo Matthias,

vielen Dank für deinen Link mit den super Beschreibungen und Downloads.
Ein riesen Lob von meiner Seite für die Arbeit die du oder wer auch diese Sammlung erstellt hat, sich damit gemacht hat und das zur Verfügung stellt :respekt:

Gruß
Ahorn

P.S. der Link für den Auslöser funzt nicht.

be1001
03.04.07, 09:44
Hallo,

wieder eine blöde Frage von einem Anfänger. Wie kopiere ich den Quellcode eines Logikbausteins in den Experten??

Danke Christian

Matthias Schmidt
03.04.07, 09:49
http://www.dacom-homeautomation.de/page.php?pageid=delogikinst

Blöde Fragen lassen sich in der Regel durch minimale eigene Suchbemühungen vermeiden ;)

be1001
03.04.07, 10:28
Sorry,

jetzt hab auch ich kapiert wie man das Modul rüber bekommt.

Bezüglich diesem Problem suche ich schon seit vier Tagen im Netz, langsam verliere ich die Übersicht.

Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen zwecks der Einstellungen:
Ich habe den Baustein übernommen. Ich möchte das immer um 11.15 ein FTP-Report gesendet wird. Also habe ich im Baustein folgendes verändert:

von Stunde 11
von Minute 15
von Sekunde 0
bis Sekunde 0

sonst habe ich alles auf Default belassen. Ist das richtig?????

Danke