PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitfunktion



Flankengott
31.03.07, 11:09
Hallo,ich bin Neueinsteiger.Mich würde mal intressieren,ob ich mit einem Plantec oder mit einem Funktionsmodul von Merten zeitgesteuert arbeiten kann.Folgender Hintergrund:Wir betreuen eine Marktkette und dort soll die Sommerzeit geändert werden,doch ich weiss absolut nicht wo die Zeit zu ändern ist.Eine Jahreszeitschaltuhr habe ich nicht gefunden.Danke im vorraus!!!:D

Norbe
31.03.07, 12:55
da müsste man schon mehr über die Anlage wissen ...

Randy
31.03.07, 14:48
Hallo Flankengott

Was genau willst Du denn zeitgesteuert machen :confused:

Um keine Probleme mit Sommer und winterzeitumstellung und der genauen Zeit im allgeinen zu bekommen würd ich schon mal als erstes ein DCF 77 Modul verwenden das gibts z.B bei Theben zu erwerben oder ggf. eine Schaltuhr mit dem entsprechendem Modul.

Da kannst Du Dir die genaue Zeit und das überall auf dem Bus abgreifen wo sie benötigt wird.

Desweiteren müßte man schon etwas mehr wissen was genau Du in Deiner Anlage damit umsetzen möchtest was norbe auch schon angemerkt hat.

Wenn Du die Zeit suchst müßt du in den KOs von den entsprechend in Fragekommenden Geräten nachschauen dort müßten sich ein 3byte Objekt befinden was die Zeit auf den Bus sendtet.

LG Randy

Flankengott
31.03.07, 19:20