PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS-Leiche



Dundi
30.03.07, 13:53
Hallo,

nach vielen Tests mit dem HS, unter anderem auch mit Universalzeitschaltuhren für die Rollladensteuerung, ist nun irgendwo eine Leiche versteckt.

Jeden Donnerstag um 16h45 fährt mein Rollladen im Arbeitszimmer auf 100% geschlossen.

Nun hab ich alle Visu-Seiten, Logiken und Universalzeitschaltuhren durchforstet und konnte den Übeltäter nicht finden!!!

Der Eib-Monitor bestätigt mir aber, das um diese Uhrzeit der Befehl zum Herunterfahren des Arbeitszimmer-Rollladen´s vom HS kommt.

Hat jemand so etwas ähnliches auch schon beobachten können und wie kann ich dem Übeltäter auf die Spur kommen???

Danke im Voraus.

Grüßerle Dundi.
:)

Norbert Potthast
30.03.07, 14:25
im Experten auf der Seite "Kommunikationsobjekte" die Gruppenadresse auswählen; rechter Mausklick auf "Verweise"
Dort werden alle Zuweisungen der GA im Projekt angezeigt

Gruß
Norbert

Michel
30.03.07, 14:30
Nein, so ein Verhalten kenne ich nicht.;)

Um dem "Übeltäter" auf die Spur zu kommen, gibt´s die Möglichkeit:

mit der rechten Maustaste auf das Langzeitobjekt des entsprechenden Rolladen klicken und dann auf "Verweise". Dort werden dann alle Logikbausteine, Uhren etc. angezeigt, in denen diese GA Verwendung findet.

Dundi
30.03.07, 14:37
Hallo Norbert & Michel,

jep, vielen Dank für das Feedback. Hab den Übeltäter mit Eurer Hilfe gefunden.

:Prost:
Grüßerle Dundi.
:)

Dundi
30.03.07, 16:52
P.S. ............

für die jenigen, wie es passieren konnte........

ich hatte eine Universalzeitschaltuhr unter einem dynamischen Symbol versteckt. Warum auch immer..........es war unbeabsichtigt und in Vergessenheit geraten.

Grüßerle Dundi.
:)

Torsten
30.03.07, 18:37
@Dundi

Hey Dundi Ostern ist aber erst nächste Wochen ;-)!

Das musste ich mal loswerden da ich ja schon verdächtigt wurde.

Torsten