PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etagenverteiler UP für 16 TE gesucht !!



Hans_F
29.03.07, 16:06
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem UP-Etagenverteiler für EIB, FIs, Klemmen, ..., der eine Feldbreite von 16 TE (ca. 29cm) hat, damit ich 2 Stück 16-Fach Aktoren neben einander platzieren kann. (wenn möglich mit etwas seitlichem Platz zur Kabelführung)

Viel breiter sollte das UP Gehäuse auch nicht sein, da ich damit in eine Nische muss, die nur 45 cm breit ist. (Schrankbreite am liebsten nur ca. 40 cm)

Die Höhe ist fast egal, damit auch ordentlich was rein passt. (mindestes 4 Reihen - kann aber gerne auch 8 - 10 Reihen sein)

Tiefe ist auch fast egel, da die nicht tragende Mauer 27cm dick ist. (Diese sollte jedoch nicht durchbrochen werden)

Hat mir da jemand einen guten Vorschlag ?


Gruss

Hans

FAB
29.03.07, 16:38
Hallo Hans,

vielleicht hilft Dir diese Information weiter: www.hager.de/e-katalog (http://www.hager.de/e-katalog) Unterverteiler VOLTA

Beste Grüsse
Franco

Raphael
29.03.07, 16:45
Hi Hans,

Ich kann dir folgendes von Hager vorschlagen:
Wandschrank UNIVERS IP43
- Geeignet für Aufputz, Unterputz und Teilversenkt.
- Bei 1 Feldbreite: 30 cm breit
- Gibt es in: 1 Reihe bis 9 Reihen hoch, Höhe: 50 bis 140 cm.

Findest du im Online Katalog bei www.HAGER.de (http://www.HAGER.de)



Ups, da ist ja noch eine Empfehlung für Hager.

Habe noch vergessen: Schranktiefe: 20,5 cm

Hans_F
29.03.07, 17:12
Hallo Raphael,

danke für die Antwort.

Ich habe mir das Hager Programm bereits angesehen, doch auch bei den Einsätzen es für die Universal-Schränke gibt, gibt es wohl nur Module für 12TE oder 24 TE Breite.

Das bedeutet, dass die Schränke hierfür entweder 30cm oder 55cm breit sind.

Das Problem bei mir ist, dass die 55 cm breiten Schränke definitiv zu breit sind (habe ich bereits versucht)

Die 30cm Variante sollte dann schon 140cm Höhe haben und das möchte ich nur im Notfall machen.

Bei der richtigen Breite würden hier 70 cm den selben Ausbau bringen.

Gruss

Hans


Gruss

Hans

Raphael
29.03.07, 17:26
@ Hans

Ach sooooo.

Würde jetzt mal sagen, dass du da wohl kaum etwas passendes (fertiges) finden wirst.

Mir sind keine Verteilerschränke mit 16 TE Breite bekannt.

Da wäre bestimmt was zu machen, Massanfertigung.
Mit dem nötigen Know-how und Elektrokenntnisse wäre es möglich einen passenden Leerschrank (Rittal oder so) auf deine Bedürfnisse aufzuarbeiten.
Ist aber schon mit bissen Aufwand verbunden.
Gibt auch Schaltschrankhersteller die welche auf Wunsch anfertigen.

Ob sich die Arbeit und die Mehrkosten für eine Sonderlösung aber rechtfertigen, zudem ja auch evtl. die Möglichkeit bestehen würde mit einem 30er Standart Schrank aus zu kommen, muss du selber entscheiden.

Ahorn
29.03.07, 18:14
Hallo Hans,

Hensel hat Verteiler mit 18 TE die sind 40cm breit.
Allerdings nur ab IP 54, aber wenn die Optik nicht so wichtig ist :D :D :D
Z.B. KV 3554......

Gruß
Ahorn