PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonabfrage HS PIN



Pink2
29.03.07, 08:30
Hallo forum,

folgendes problem:

ISDN anschluß mit 10 rufnummern (MSN)
eine rufnummer dem hs zugewiesen z.b. 123456...
diese wird in der tk anlage als internteilnehmer 20 umgesetzt.

telefonabfrage von michel in verbindung mit thilos baustein eingebaut---> web abfrage mit Zielnummer "20" funktioniert einwandfrei auf ringspeicher...

so jetzt kommts... leider läßt sich der hs von außen jetzt nicht anwählen (MSN 123456).

wenn ich im experten die interne nummer 20 eingebe, so gibt es eine kollision mit der telefonabfrage.... wenn ich in der telefonabfrage eine andere internnummer eintrage, so funzt die telefonabfrage nicht mehr, dafür aber die pin abfrage....

habe das problem im moment so gelöst, das ich alles so lasse MSN 123456 auf intern nummer 20 damit die telefonabfrage funzt und für die pin abfrage eine neue MSN 654321 auf intern nummer 27 gelegt, so hört der hs über MSN 20 alle telefone ab und ist von außen (MSN 654321) (handy bzw. definierter anrufer (freigegebene Rufnummer)) erreichbar....

meine frage gibt es eine möglichkeit die rufnummern auswertung und die pin abfrage über die gleiche MSN 123456 zu machen oder muß ich halt zwei MSN vergeben

gruß Pink2