PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS 3d Geräte kopieren



pascal105
28.03.07, 13:15
Hallo zusammen

Ich möchte ein Gerät von einen Projekt ins andere übernehmen.
Ich habe dazu beide Projekte geöffnet, und versucht das Gerät zu kopieren und im anderen Projekt wieder einzufügen, die GA möchte ich behalten, da diese GA schon vorhanden sind macht er eine neue Hauptgruppe.
Gibt es möglichkeit dies zu umgehen?
Es handelt sich dabei um einen AB/S der nicht konvertiert war.

Dirk Beyer
28.03.07, 16:14
Hallo,

großes Manko der ETS!

Abhilfe: Makro von IT-GmbH kaufen

S. De Bruyne
29.03.07, 09:30
This problem is known and noted down for improvement in one of the next ETS versions.

Raphael
29.03.07, 17:56
Sorry Error

Raphael
29.03.07, 18:03
Hi

The ETS lives. :D :D :D :D

S. De Bruyne
30.03.07, 09:35
Hallo,

großes Manko der ETS!

Abhilfe: Makro von IT-GmbH kaufen

Haben Sie Ideeen wie so etwas funktionieren sollte?
Bestimmte Quelgruppenadressen können übernommen werden, wenn die Länge (oder Datenpunktyp) stimmt. Wenn die in der Quelle in im Ziel nich kompatibel Sind, was soll die ETS dan machen? Neue Gruppenadressen erzeugen? Alle compatibele Gruppenadressen im Zielprojekt anbieten als Alternative? Oder die Assozaitionen nicht übernehmen... ?

Dirk Beyer
30.03.07, 21:39
Hallo,

das hat doch bei der ETS2 prächtig funktioniert! Ich weiß nun nicht wie es mit Adresskonflikten war, aber da passt man doch schon selbst drauf auf!


Typische Anwendung, wie sie mit der ETS2 praktiziert wurde:

Ein größeres Projekt wird im Team erstellt. Die Beteiligten einigen sich auf Adressräume und am Ende werden die Komponenten der Teilprojekte durch Kopierfunktionen zusammengefügt.


Wenn nun die besagten berechtigten Bedenken bestehen, sollte eine Meldung bei Adresskollisionen erfolgen, die dannn einzeln bearbeitet wird. Das ist auf jeden Fall besser, als das Kopieren zu unterbinden.

Gruß

Dirk Beyer