PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox und IP-Router



be1001
27.03.07, 22:37
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für die Fritzbox und den IP-Router im selben Netz. Immer wenn die Fritzbox im selben Netz wie der IP-Router hängt, kann ich das programmieren über IP vergessen.
Von AVM habe ich die lapidare Aussage bekommen, das man Multicast an der Fritzbox nicht ausstellen kann.
Weiss jemand eine Lösung ohne die Fritzbox ständig abzuschalten???

Danke Christian

bjo
27.03.07, 23:44
Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für die Fritzbox und den IP-Router im selben Netz. Immer wenn die Fritzbox im selben Netz wie der IP-Router hängt, kann ich das programmieren über IP vergessen.
Von AVM habe ich die lapidare Aussage bekommen, das man Multicast an der Fritzbox nicht ausstellen kann.
Weiss jemand eine Lösung ohne die Fritzbox ständig abzuschalten???

Danke Christian

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126397

be1001
28.03.07, 00:12
Danke für die Info.

Wie komme ich an die Fritzbox ran???? Mit telnet geht nicht.

Ottorino
28.03.07, 09:28
siehe hier:

www.ip-phone-forum.de (http://www.ip-phone-forum.de)


oder einfach mal Google benutzen...

KaPe147
28.03.07, 13:29
Danke für die Info.

Wie komme ich an die Fritzbox ran???? Mit telnet geht nicht.

Über die HTML-Oberfläche! Wenn du die Fritzbox ip-technisch nicht verändert hast, hat sie in der Regel die IP-Adresse 192.168.178.1 - kannst du auch ermitteln, wenn du bei dem PC/NB mal in einem DOS-Fenster "ipconfig -all" eingibst. Die Adresse des angegebenen Gateway's ist normalerweise die Adresse der Fritzbox (wenn du keinen anderen DHCP-Server hast oder die Adressen fest vergeben wurde)


Gruß
Klaus

dixi
28.03.07, 15:19
Das modifizieren der Fritzbox (inkl. Telnet-Zugang) geht jedoch nur, solange nicht die aktuelle Firmware drauf ist....

be1001
28.03.07, 20:08
Hallo,

aktuelle Firmware ist jedoch drauf. Wie komme ich jetzt an den Linuxkernel um Multicast abzuschalten???

EIB-TECH
28.03.07, 20:29
mh was ich nicht verstehe ist, dass ich auch eine Fritzbox im Netz habe und bei mir funzt es ohne Probleme.

Versteh ich nicht wirklich

be1001
28.03.07, 23:01
sobald die Fritzbox 5050 in selben Netz wie der IP-Router und HS hängt kann ich nicht mehr programmieren, weder über den IP-Router direkt noch über den HS.

bjo
28.03.07, 23:27
sobald die Fritzbox 5050 in selben Netz wie der IP-Router und HS hängt kann ich nicht mehr programmieren, weder über den IP-Router direkt noch über den HS.


wenn ein weiterer Router im Netz ist, prüfen ob nicht ein weiterer DHCP Server aktiviert ist.

be1001
29.03.07, 00:45
Die FRitzbox läuft nur als IP-Client zur Internettelefonie, DHCP-Server ist der Router zum Internet.