PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die HS: Telefonalarm und Booten



tmaccoy
27.03.07, 18:17
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Fragen zum HS. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Ist es möglich, mit dem HS das Gira TK-Gateway anzurufen, abzuwarten, bis es "abhebt" und dann über eine Kombination von Ziffern, * und # die Tag-/Nacht-Variantenumschaltung durchzuführen? Wenn ich * oder # bei der Empfängernummer eingebe, erscheint diese rot, also ungültig. Vielleicht kennt einer von euch ja einen Trick, wie man der Empfängernummer einen "Parameter" hinterherschiebt...

2. Jedesmal wenn der HS bootet, gehen einige Leuchten an, obwohl sie vorher aus waren. Einige gehen aus, obwohl sie vorher an waren. Woran kann das liegen? Womöglich an den Flags? Die sind aber bei allen gleich... :confused:

Wäre nett, wenn jemand einen Tipp hätte.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

tmaccoy

Michel
27.03.07, 18:58
1. Ist es möglich, mit dem HS das Gira TK-Gateway anzurufen, abzuwarten, bis es "abhebt" und dann über eine Kombination von Ziffern, * und # die Tag-/Nacht-Variantenumschaltung durchzuführen? Nein, das ist nicht direkt möglich, aber über den HS-Infoman
2. Jedesmal wenn der HS bootet, gehen einige Leuchten an, obwohl sie vorher aus waren. Einige gehen aus, obwohl sie vorher an waren. Woran kann das liegen?Nein, an den Flags liegt das nicht. Wohl eher am Setup deiner verwendeten Logikbausteine.

tmaccoy
29.03.07, 17:36
Hallo Michel,

danke für die Tipps.

Das Umschalten der Varianten mit dem HS-Infoman funktioniert bestens.

Meine Logiken habe ich mir auch nochmal angesehen. Klar, die Initwerte, an die habe ich nicht gedacht. Die meisten ungewollten Schaltvorgänge beim Booten des HS habe ich auch schon beseitigen können. Ein paar fehlen noch, da muss ich mich nochmal hinterklemmen.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, woran es liegt...

Vielen Dank nochmal :Prost:

tmaccoy

EIB-TECH
30.06.07, 16:49
1. Ist es möglich, mit dem HS das Gira TK-Gateway anzurufen, abzuwarten, bis es "abhebt" und dann über eine Kombination von Ziffern, * und # die Tag-/Nacht-Variantenumschaltung durchzuführen?

Jep mit dem Update ist es möglich

frodo3
30.06.07, 17:29
kannst du das mal erklären wie das o.g. geht?

Klemme mich grad ins Update rein.

EIB-TECH
30.06.07, 17:30
Nimm am besten das "Demo Projekt" des Updates her.

Das erklärt eigentlich fast alles