PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme HS iETS => ETS Busmonitor



fallas04
27.03.07, 09:09
Hallo Gemeinde,

vor ca. 3 Wochen habe ich meine ETS endlich upgedatet von ETS3c auf ETS3d PatchA und seitdem die Programmierung der ETS über den HS eingerichtet.

Jetzt ist mir ein Problem mit dem Busmonitor der ETS aufgefallen. Der HS ist mein iETS-Server auf den EIB. Die Schnittstellenprüfung in der ETS (Extras-Optionen-Kommunikation) gibt mir beim Test ein OK. Die Programmierung einzelner Teilnehmer funzt auch. Öffne ich den Busmonitor in der ETS bleibt die Verbindung noch bestehen. Öffne ich aber nun die EIB-Verbindung wird mir die Schnittstelle getrennt (rotes Kreuz in der Verbindungsanzeige), danach noch die ersten sofort eintreffenden Telegramme aufgezeichnet, dann keine weiteren mehr. Schließe ich den Busmonitor, wird nach ein paar Sekunden die Verbindung zur Schnittstelle automatisch wieder hergestellt (rotes Kreuz in der Verbindungsanzeige verschwindet)?

Beim öffnen des Gruppenmonitors bleibt die Schnittstellenverbindung bestehen, Lesen und Schreiben vom/auf den EIB funzt, es werden aber keine Telegramme aufgezeichnet?

Gerade der Busmonitor soll doch bei der ETS3d PatchA erhebliche Verbesserungen gegenüber der ETS3c bringen? :confused:

Verwende ich für die ETS die serielle Schnittstelle Typ Standard RS232 gibt es keinerlei Probleme.

Verwendete Soft/Hardware und Einstellungen:
HS2 V2.1
HS-Firmware: aktuelle im Download von Dacom
Schnittstelle HS: BCU2/FT1.2
ETS3d Patch A
Einstellungen ETS: Schnittstellentyp IP(EIBlib/IP)
Auch die IP-Ports sind gleich.

Hat jemand einen Rat?

eib-starter
13.06.07, 15:11
Wollte das hier mal wieder hochholen,

ich habe nämlich genau das selbe Problem :mad:

gibts da irgendwelche neuigkeiten?

Gruß
Frank

EIB-TECH
13.06.07, 21:12
Eine spontane Idee zwar nicht, aber fahr doch mal ein Update auf die Version E.

Ich habe heute das Update gemacht, und bisher keine Probleme gehabt.

Läuft supi.