PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Projekte zusammenfügen



ronyspin
26.03.07, 11:41
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem. In einem von uns programmierten Projekt ist durch eine Fremdfirma eine Erweiterung in einem Gebäudeteil vorgenommen worden (Einzelbedienung der Jallousien). Ohne davon zu wissen hat mein Kollege auch einige Anpassungen in einem anderen Teil des Gebäudes gemacht.
Nun sind zwei verschiedene Projekte vorhanden, welche zusammengeführt werden müssen. Meine Frage ist: Wie soll ich nun beide Projekte am einfachsten zusammenfügen? Gibt es irgend ein Tool dafür, oder muss ich jedes von der Fremdfirma geändertes Gerät in unser Projekt importieren?

Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Kaffeetrinker
26.03.07, 11:47
Wie Groß oder wie Umfangreich sind die einzelnen Projekte.
Hat die Fremdfirma eine 2. EIB installation hinzugefügt, also neue Spannungsversorgung etc. oder nur die Installation erweitert.
Normal muß die Fremdfirma ja auch eine Kopie von dem Projekt an den Betreiber aushändigen.
Notfalls ein rekonstruktionstool, geht aber alle Beschreibungen verloren. Dann ist es einfacher den Teil nachzutragen wenn er nicht zu umfangreich ist.
Gruß
Tim

ronyspin
26.03.07, 12:00
Nein, sie haben die bestehende Instellation "nur" erweitert. Das Problem ist, dass der Mieter dieses Gebäudeteils offenbar den Eigentümer nicht umfänglich informiert hat... Ich denke jedoch auch, dass es die vernünftigste Variante ist die Geräte in unser Projekt zu integrieren. Somit geht nichts verloren und wir können sicher sein, dass unser Projekt wieder aktuell ist.
Mal schauen was der Eigentümer dazu sagt in Bezug auf die Kosten :-)
Vielen Dank jedoch für den Tipp mit dem Rekonstruktions-Tool

dude68
26.03.07, 13:40
Hallo,

für das Zusammenführen von Projekten gibt bei der IT GmbH ein Makro, d.h. Projekt zusammenführen vergleichen. Info gibt es unter www.it-gmbh.de (http://www.it-gmbh.de)

Randy
26.03.07, 18:52
Wie Groß oder wie Umfangreich sind die einzelnen Projekte.

Notfalls ein rekonstruktionstool, geht aber alle Beschreibungen verloren. Dann ist es einfacher den Teil nachzutragen wenn er nicht zu umfangreich ist.
Gruß
Tim


Da kann ich Tim nur beipflichten ,es so in Dein Projekt nachzutragen wenn die Änderungen nicht so umfangreich waren.
Wieviele Gruppenadressen sind neu angelegt oder geändert worden und/oder wieviel Teilnehmer sind neu parametriert worden.

Die Rekonstruktion ist ein super Tool kostet für die ETS 3 glaub ich so um die 350 Euro,bin mir aber nicht ganz sicher ,aktuelle Preise findest Du aber auf der HP von IT-gmbh.

LG Randy