PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3d Update mit Fehler 1904 ???



Raphael
24.03.07, 12:06
Hallo allerseits,

Ich habe mir Gestern mal die Zeit genommen um den Update von 3c auf 3d und anschliessendem Patch A vorzunehmen.

Das erste Problem war:
Ich habe alle benötigte Dateien bei KONNEX runtergeladen und entpackt.
Anschliessend die Setup-Datei gestartet (3c bereits deinstalliert), dabei bekam ich eine Fehlermeldung die in etwa so aussah:
Setupdatei konnte nicht gestartet werden, fragen sie bei Ihrem Softwareanbieter nach ob dieser WINDOWS INSTALLER funktionsfähig ist.
Oder sowas in der Richtung, hatte es nicht aufgeschrieben.
Habe es auch mehrmals versucht.
Hmmmm, was jetzt.
Habe dann diese Datei nochmals bei KONNEX runtergeladen und gestartet. Die Setuprutine lief nun ohne Fehlermeldung an.

Dann währen der Installation von 3c bekam ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 1904: Registrierung Modul C:\ Program Files\..........\Crystal Decisions\Export Mdeller.dll fehlgeschlagen
HRESULT-2147221164

Konnte wählen: abbrechen, wiederholen oder überspringen.
Wiederholen brachte nichts, habe dann übersprungen.
Die gleiche Meldung kam insgesamt 9 x (mit unterschiedlichen dll-Dateien) und habe jeweils übersprungen bis die Installation dann abgeschlossen war.
Nach Reboot liess das Programm sich auch ohne Probleme starten.
Patch A konnte auch installiert werden.
Kann auch ein Projekt anlegen und mit der Soft arbeiten, das Programmieren mit Buszugriff kann ich im Moment nicht ausprobieren da ich noch nicht so weit bin:D .

Jetzt meine Frage.
Hatte schon jemand dieses Problem ?
Was ist die Ursache dieser Fehlermeldung ?
Ich befürchte dass das Programm, so wie es jetzt installiert ist später doch vieleicht verrückt spielen könnte. Was meint Ihr?
Was schlagt Ihr mir vor ?

Habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache.

Und dass bei der Fehlermaldung etwas mit "Crystal Decisions" angezeigt wird, macht mich erst recht durcheinander :rolleyes:

Danke schon mal.

Klaus Gütter
24.03.07, 12:49
Das sind die Module von "Crystal Reports", die die ETS für die Druckausgaben benutzt.
Wenn also das Drucken nicht gehen sollte, liegt das daran.
In diesem Falle erstmal eine Neuinstallation versuchen und im Misserfolgsfall an https://support.eiba.com wenden

Gruß, Klaus Gütter

EIB-Freak
24.03.07, 13:40
Hallo Klaus,

bei mir liefen damals alle installationen Fehlerfrei durch - aber das Drucken funktioniert bei mir auch nicht.

Habe schon 2 Support-Case zu diesem Problem offen und seitens Konnex konnte bisher keine Lösung gefunden werden. Alle betreffenden Dateien wurden bereits mehrmals (fehlerfrei) registriert. Ich bin dann auch als Administrator angemeldet.

Vielleicht hast du ja den entscheidenden Tip ?

Raphael
24.03.07, 18:58
Hallo und danke,

Stimmt.
Ich habe mal versucht die Druckfunktion in einem offenen Projekt zu benutzen.
Egal ob ich eine Druckvorschau aufrufe oder ein Dokument ausdrucken möchte, immer dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Internal Application Error

Und die Druckfunktion hat vorher, bei der 3c, funktioniert.:rolleyes:

Neuinstallation hatte ich bereits probiert, mit gleichem Resultat:confused: .

@ EIB-Freak

Wie es aussieht ist dies ja kein Einzelfall.
Seit wann hast du denn diese Supportanfrage bei KONNEX laufen ?
Ich gehe davon aus dass die ja bestimmt noch an deinem (jetzt auch meinem) Problem arbeiten und bald eine Lösung gefunden wird.

Wie gesagt, zur Zeit bin ich noch am rumprobieren mit der Software und bekomme bald meine Hardware.
Bis ich die Druckfunktion dann wirklich brauche, wird noch ein wenig Zeit vergehen:( , so denke ich mal noch ein wenig abzuwarten wie es seitens der KONNEX mit deinem SUPPORT weiter geht.

Wäre nett wenn du, falls dein Problem gelöst wird, dies hier posten würdest.

Ansonsten werde ich mich auch mal bei denen melden.

EIB-Freak
24.03.07, 19:20
Hallo Raphael,

die erste Supportanfrage ist ein Jahr als und wurde nie zu ende geführt, da alle Daten bei der Konex verloren gegangen sind :rolleyes:.

Die zweite Anfrage läuft seit 2 Monaten und hat bis jetzt nur eine neuinstallation ergeben, die ich mal durchführen werde, wenn ich Zeit habe. Zur Not habe ich eine funktionierende ETS auf dem PC meiner Frau, wo ich ausdrucken kann.

Raphael
24.03.07, 20:34
Hi EibFreak


die erste Supportanfrage ist ein Jahr als und wurde nie zu ende geführt, da alle Daten bei der Konex verloren gegangen sind :rolleyes:

:shithappe sind auch nur Menschen.


Die zweite Anfrage läuft seit 2 Monaten und hat bis jetzt nur eine neuinstallation ergeben

Hat bei mir nichts gebracht.

Also, entweder wird die Datei fehlerbehaftet runtergeladen, was bei mir beim ersten Download ja schon mal der Fall war, und beim 2. Download der Setup zumindest durchgeführt werden konnte.
Oder es herrscht eine unkompatibilität mit einigen Systemkonfigurationen:confused: .

Wie du schreibst, attest du aber bei der Installation des Updates keine Fehlermeldungen.
Trotzdem funktioniert das Drucken bei dir nicht.
Soll es sich da wirklich um das gleiche Problem handeln ?????

Läuft der 2. PC mit ETS3c oder hat das Update dich dort nicht mit einem Fehler beschert?:D

Binn aber schon neugierig was eine Neuinstalation dir bringen wird.

EIB-Freak
25.03.07, 14:29
Hallo Raphael,

auf beiden Rechnern lief die Installation problemlos durch - bedenke, jeweils als Administrator angemeldet (wichtig!).

Es sidn beide ETS3d mit Patch installiert, der wo es nicht funktioniert ist ein WinXP Prof SP2, der Andere SP1.

Raphael
25.03.07, 14:49
Hallo EIB-Freak

War als Administrator angemeldet.

Komisch dass bei dir keine Fehlermeldung angezeigt wurde:rolleyes: , und trotzdem Probleme?

Hattest du denn für beide Updates die gleiche Datei benutzt, oder für beide PC's einzeln runter geladen?
Könnte somit vieleicht ein Hinweis auf eine defekte Datei sein.

Ich habe auch XP Pro SP2.

Merkwürdig ist das ganze doch schon, und wie es aussieht, ist das Problem nicht weit verbreitet.
Denn bis jetzt haben nicgt viele hier im Forum was dazu geschrieben.

Raphael
27.03.07, 22:55
Hallo,

So, ich habs endlich geschafft.

Nach erneutem 2 maligem deinstallieren der ETS-c und wieder aufspielen der ETS-d und anschliessend Patch-A, wurde die Installation ohne jegliche Fehlermeldung abgeschlossen:).

Habe auch die Druckerfunktion, die vorher fehlerhaft war, getestet.

Hat auch geklappt, und alles ist wieder gut.

Verstehen tue ich es trotzdem nicht:rolleyes: .

nice evening