PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Erfahrungen m. d. DELL Latitude ATG ?



Jürgen Sporleder
23.03.07, 16:28
Wir benötigen für die Programmierung ein neues Notebook und sind bei der Produktauswahl auch auf das relativ neue DELL Latitude 620 ATG gestossen.

Hat das jemand von euch bereits im Einsatz und darüber positives oder negatives berichten ?

Es scheint für den Baustellenbetrieb eine kostengünstige alternative zu den sonstigen Robusten zu sein !

Jürgen Sporleder
24.03.07, 07:16
"Post nach oben hol"

(Ist das Gerät noch zu neu ?)

seckert
24.03.07, 08:19
Hallo Jürgen Sporleder

Kann Dir leider zu dem Dell Latitude ATG nichts sagenl, ich hatte das Latitude D800. Gute Quatität und vor allem haben die Dell-Geräte eine serielle Schnittstelle (die an mobilen Geräten schon fast ausgetorben ist!).
Ich möchte mir in absehbarer Zeit auch ein neues Gerät kaufen welches ich auch im Office einsetzen möchte und habe mich bis jetzt für das Latitude D820 entschieden.

GLT
24.03.07, 10:51
.. haben die Dell-Geräte eine serielle Schnittstelle (die an mobilen Geräten schon fast ausgetorben ist!)...
Aus diesem Grunde verwende ich die Lifebook-Serie von FJS.

Zu dem Dell-Gerät kann ich nichts beitragen, da ich DELL generell nicht verwende.

Der grösste Vorteil derlei Geräte sind eigentlich die etwas grössere Beständigkeit gegenüber Staub und Feuchtigkeit - den mech. Schutz würde ich persönlich nicht überbewerten - gegenüber einem ordentlichen Koffer mit Dämpfungseinlagen kein Vergleich. Dieser kann zur Not auch als "Unterlage" dienen, wenn mal keine Ablagefläche vorhanden wäre.

EIB-TECH
24.03.07, 11:15
Hallo Jürgen,

ich habe auch lange nach einem guten Gerät gesucht, und habe mich für das Lenovo T60 P entschieden.

Ich habe schon div. Geräte gehabt, aber das Gerät übertrifft alle bisherigen. Die Scharniere für das Display sind aus Edelstahl.

Die Rundum Zufriedenheit hast du damit garantiert.


http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/OtherProducts?OpenAgent&brand=THINKPAD&series=ThinkPad+T+Series

Jürgen Sporleder
24.03.07, 11:22
Danke euch,

warum ich dell favorisiere, wir haben bereits welche im Einsatz - entsprendend dazu die Dockingstationen auch mit PCI-Steckplatz usw., Akkus usw. !

Es geht eben speziell un die ATG (=All-Terrain Grade, also extrem geländetauglich), die für diesen Preis wohl fast einmalig ist.

Dieter Koch
25.03.07, 14:13
Hallo Jürgen,

Setze seit Jahre ein DELL D800 ein. Habe mir jetzt ein D820 zugelegt. Grund: Die serielle Schnittstelle.

Habe auch div. mediaBay Geräte, die ich weiter verwenden kann.

Achte auf die PN.

Gruß
Dieter

Unique24
25.03.07, 20:25
Hallo Dieter

Habe heute zufällig eine Anfrage wegen eines Dell D820 und Dell620 geschrieben.

Kannst du etwas zum D820 sagen? Welche Konfiguration hast du und wie im Alltag zu verwenden?

Danke dir

Hannes

Dieter Koch
26.03.07, 07:56
Die Konfiguration habe ich jetzt nicht so im Kopf.
Wichtig war mir ein Energiesparender Prozessor. Ich brauchte nicht die größte Festplatte. Das Gehäuse ist schon sehr robust. Ausserdem habe ich eine etwas bessere Bildschirmauflösung gegen einen Fingerprintreader getauscht.
5xUSB ist auch ganz ok.

Der größte UNterschied zum D620 ist die Bildschirmgröße. Das hilft einem schon bei der ETS.

DAs Gerät hat mit XP-Prof ca. 1.100 Euro gekostet.

Gruß
Dieter

mats
26.03.07, 17:33
Moin,

auch von mir mal wieder was im Forum (was doch so langweilige Konferenzen mit WLAN-Versorgung nicht alles für Vorteile haben ;))

Ich bin überzeugter DELL-Fan und habe gerade ein Dell Precision M65 seit Januar, mit dem ich glücklich bin. Ich hatte vorher immer die Inspiron-Serie, weil man damit auch daddeln kann. Das Precision hat die Möglichkeit, eine eingebaute UMTS-Karte rein zu stecken, dann hat man nicht immer diese hässlichen pinken oder roten Eumels an der Seit raus schauen.

Vergiss nicht, den 3 Jahre 24h vor Ort Service mit dazu zu kaufen. DELL hat wirklich einen Super Support (war auch grade wieder in der ct, dass DELL und IBM wohl den besten Support haben).

Und, wie andere schon sagten: serielle Schnittstelle haben die DELLs auch und das findet man nicht mehr so oft.

Mats

PS: Meiner Holden habe ich grade ein Mac-Book gekauft, von dem ich ehrlicherweise ziemlich begeistert bin. Dank Parallels (Emulator) läuft dann auch Spezial-Software die es nur für Windows gibt. Dank der Intel-CPU ist das jetzt auch erträglich schnell. Nur leider keine serielle Schnittstelle. Ich muss bei Gelegenheit mal probieren, ob die ETS drauf läuft :cool:

Meudenbach
26.03.07, 18:57
@Mats

iETS läuft unter Parallels !! Ein iBook hat meine "Holde" auch und wird immer wieder von mir "entfremdet"...

Ansonsten kann ich nur sagen IBM... was besseres hatte ich noch nicht in den Händen. Der ist sowas von robust :cool: ...

Nen Dell haben wir aber auch, der macht auch keine Zicken und läuft bis dato problemlos.

LG

EIB-TECH
27.03.07, 08:20
Ansonsten kann ich nur sagen IBM... was besseres hatte ich noch nicht in den Händen. Der ist sowas von robust :cool: ...

LG

Meine Rede :D