PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit anzeigen auf Visuseite HS2



Dirk Weinhold
23.03.07, 13:54
Hi,

entweder ist die Woche schon zu weit vorangeschritten und es wird Zeit das WE ist oder ich bin einfach zu blöd. Wie zum Teufel bekomme ich es hin auf einer Visuseite die aktuelle Zeit und das Datum anzuzeigen ? Ich steh total auf dem Schlauch. :confused:

Gruß Dirk

Norbe
23.03.07, 14:14
da gibt es den Datum+Zeit-Baustein im HS .
Dann gibts noch den hier :
http://www.eib4fun.de/homeserver/hs_logik.html#DatumUhrzeitText
der ist klasse , zeigt es als 14byte-Text.

fallas04
23.03.07, 14:15
Benutze den Baustein Datum-Zeit im HS.

Edit: Norbe war schneller... :o

Dirk Weinhold
23.03.07, 14:48
Benutze den Baustein Datum-Zeit im HS.

Edit: Norbe war schneller... :o

Soweit so gut den hab ich.
Für Tag Monat Jahr usw. muß ich doch interne Adressen anlegen oder? Welchen Datentyp verwende ich ? mit 16 Bit kann ich ja eigentlich alles darstellen. Tag 1-31, Monat 1-12 usw.
Die Hilfe zum Baustein ist da auch sehr dünn.
Wenn ich dann die einzelnen Daten aus dem Baustein rausbekommen habe ich aber noch lange kein Zeit und Datum in der Visu. Irgendwie find ich keinen Ansatz. :confused::confused::confused:
Könnt Ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen ??

Gruß Dirk

Norbe
23.03.07, 16:01
nimm doch den , den ich dir verlinkt habe , dann hast nur eine GA , eine 14byte

MosesleeDarvin
23.03.07, 16:08
Für Tag Monat Jahr usw. muß ich doch interne Adressen anlegen oder?
genau, für alles was du ausgeben möchtest brauchst du nun ein internes KO

Welchen Datentyp verwende ich ?
Bei allen KO´s reicht ein 8-bit ausser beim Jahrestag (0-366) und bei der Jahresanzeige, hier brauchst du ein 16-bit.



Wenn ich dann die einzelnen Daten aus dem Baustein rausbekommen habe ich aber noch lange kein Zeit und Datum in der Visu.
In der Visu musst du dann für jedes internes KO einen Text anlegen und diesen dann mit den internen Ko´s verbinden.

Hoffe das stimmt alles so wie ichs beschrieben hab, bin nämlich auch kein Wunderknabe was den HS begrifft :D


Gruß
Mosi

Dirk Weinhold
23.03.07, 16:14
Hi Mosi,

werd ich gleich testen.

@Norbe: Leider funzt der download irgendwie gerade nicht.

Gruß und danke erst mal.

Schönes WE

Dirk

Dirk Weinhold
23.03.07, 16:41
Danke jetzt klappts. Irgendwie hätte ich da aber auch selbst drauf kommen können. :o:o

Naj manchmal ist es halt wie verhext !!!

Also danke nochmal und schönes WE:Prost::Prost: