PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansteuerungen Automatiktüren



Norbe
23.03.07, 11:38
hat eigentlich jemand schonmal eine Automatiktür extern angesteuert per EIB , sprich die Umschaltung des Programmwahlschalters über ne Visu ?
Gibts da Systeme , die das ermöglichen ?

bei dorma und geze auf der hp hab ich noch nichts wirklich informatives gefunden

fallas04
23.03.07, 14:14
Hallo Norbe,

ich habe 1999/2000 ne Doma-Automatiktür auf den EIB (eigen gelötete Platine, Ein-Ausgänge EIB)und somit auf die Visu des HS gebracht. War oder bzw ist noch :o nen ziemliches Gegurke, zumindest was die Wiederinbetriebnahme nach Stromausfall betrifft. Diese Resetfunktion der Doma-Elektronik ist m.E. sehr anfällig und unzuverlässig. Nachts Stromausfall und der Wachdienst ruft an, weil er die Tür nicht mehr verriegelt bekommt... :mad:

Fazit: Weil ich Kunde UND Betreuer der Anlage bin, sind die Steuerungsfunktionen per EIB zufriedenstellend, an einen Kunden verkaufen würde ich sie so nie. Allerdings habe ich die Ansteuerung wegen der gegebenen Grundfunktionen nie intensiv überarbeitet, ja, Asche auf mein Haupt... :o

Norbe
23.03.07, 14:18
ich habe vorhin mit Geze telefoniert , da gibt es Antriebe , die über potentialfreie Kontakte angesteuert werden können . :)
man muss sich halt an gewisse Vorschriften halten , zB muss die Nachtschaltung bewusst händisch aktiviert werden , aber generell ist diese Ansteuerung möglich !