PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS RTR Status



Holger002a
17.03.07, 21:26
Hallo

Bin gerade dabei im Homeserver den Status des RTR anzeigen zu lassen.
Habe dynamisches Symbol angelegt. Beim Test ist mir aufgefallen das die Statusanzeige nicht mit den RTR übereinstimmt.
Hab mir in der ETS die Statusmeldungen angeschaut und so in den Experten übernommen,trotzdem bekomme ich die falschensymbole angezeigt. Habe dann per ETS den Status an den HS gesendet und da ist mir aufgefallen das pro Statusbild ich 2 bits vergeben muss ? ist das normal ? Benutze Merten RTR 6232.

Dann ist mir aufgefallen,als ich in der ETS Telegramme aufzeichnete,das beim booten vom Homeserver ca 300Telegramme aufgezeichnet wurden. Kommt mir viel vor, oder ist das normal beim booten. Soviele GA habe ich nicht die bei Start abgefragt werden sollen. Dann wurden GA 2-3mal abgefragt.

Im Anhang sind die Bilder,so wie ich es jetzt eingestellt habe.

Danke
MfG

Holger

Philo5
17.03.07, 21:53
Hallo versuchs mal hier http://www.knx-professionals.de/forum/showthread.php?t=2369&highlight=rtr+status

oder versuch mal die Suche nach RTR

Mfg Philo5

Norbe
18.03.07, 01:19
im Experten bei den Kommunikationsobjekten den Typ auf 8bit RTR-Status ändern , dann sollte es stimmen.

Holger002a
18.03.07, 09:56
im Experten bei den Kommunikationsobjekten den Typ auf 8bit RTR-Status ändern , dann sollte es stimmen.



Hallo !
Das hatte ich ja schon gemacht. Die Anzeige funktioniert auch soweit. Mir gings nur um die aufteilung der bits im Bild der ETS.

Gruss

Norbe
18.03.07, 11:05
überprüf mal deine Wertetabelle , du hast immer nur für jedes bit zwei dazugezählt , die Wertigkeit der einzelnen bits verdoppelt sich aber jeweils

Gaston
18.03.07, 13:43
Ich hab Die eine PM geschickt. Ich habe ein Logikmodul das den Byte Status in ein Modusbyte umwandelt das für die Grafiksteuerung genutzt werden kann. Die direkte Verwendung vom Status ist umständlich da man verschiedene Bitkombinationen berücksichtigen muss.

Gruss,
Gaston

brachtendorf
18.03.07, 23:09
Du kannst Dir das auch selber bauen: Im GLE findest du im Unterpunkt "weitere Bausteine" ein Funktion "1Byte-in-8Bit-umwandeln". Damit würde es ebenfalls gehen.

Clemens.