PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Uhrzeit und Datum



be1001
17.03.07, 19:32
Hallo,

habe den HS gerade erst bekommen.

Wie kann ich beim Menu auf der Erszen Seite Datum, Uhrzeit und Helligkeit in Lux.

Temperaturen und Helligkeit in % habe ich gefunden.

Kann mir jemand helfen?????

Christian

EIB-Freak
17.03.07, 20:10
Hallo Christian,

wieso arbeitest du nicht mit der Visu ? Dort hast du viel bessere Gestaltungsmöglichkeiten. Ich mache es nur so.

Datum, Uhrzeit und wichtige Systemmeldungen des HS und der KNX-Geräte lasse ich mir z.b. immer auf einer Visuseite "Statusseite" anzeigen.

be1001
18.03.07, 11:10
Hallo,

ich wollte im ersten Step mal mit dem Menue anfangen, sollte schnell gehen damit ich meiner besseren Hälfte mal zeigen kann für was ich unser Geld ausgebe.
Mit der Visu wollte ich mich in Step zwei beschäftigen, hab ein paar Ideen, die sind aber komplexer, und die Umsetzung kann ein bischen dauern.

EIB-Freak
18.03.07, 18:22
Nabend,

mit der Visu wirst du schneller ans Ziel kommen. Damit kannst du den WAF unglaublich erhöhen.

Verwende z.b. als Hintergrundbild ein gutes Bild des letzten gemeinsamen Urlaubs, und du hast Pluspunkte gesammelt ;)

Matthias Schmidt
18.03.07, 18:28
genau: die Visu hat eindeutig den höheren WAF.Grund: man bekommt alle wichtigen Funktionen auf eine Seite, W muss nicht blättern. Klima, Uhrzeit, wichtige Schaltfunktionen, Torkamera....

brachtendorf
18.03.07, 23:04
Menü sollte nur für WAP-Handys (die gibts vermutlich schon gar nicht mehr) oder Bedienung mit Sony Playstation gemacht werden.

Der Aufwand steht jedoch in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Clemens.