PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim programmieren eines HTM6



cinhcet
15.03.07, 23:08
Hallo
Ich habe ein Problem beim programmieren eines HTM6 Heizungsaktor von Theben.
Wir haben ja eine Powernetanlage, bisher hatten wir normale Aktoren im HKV, jetzt wollen wir diesse durch die HTM austauschen. EIB Kabel durchs Leerrohr und den HTM montiert.
Soo, wenn ich den nun programmieren will, kommt bei ca. 90% "Gerät antwortet nicht"
Woran liegt dies?
Zu erwähnen wäre, dass ich übers PL programmiere, was man ja eigentlich nicht tuen sollte, bei der Wetterstation hats aber geklappt.
Soll ich jetzt einfach mal ein BCU für das "normale" EIB kaufen und dann darüber programmieren, oder hat es andere Gründe?

S. De Bruyne
16.03.07, 07:35
Gesheht dieses bereits bei 90 % der programmiervorgang der Physikalische Addresse, oder erst bei 90 % der Ladevorgang der Applikation.

Stellen Sie zuerst sicher das alle Geräte (lokale Schnittstelle, Medienkoppler, (neue) Addresse vom Zielgerät) korrekt sind.

Die Bodschaft bedeudet meistens tatwirklich das das Gerät nicht mehr antwortet. Log-Datein erzuegen und über https://support.konnex.org melden wird hilfen.

Eiche
21.03.07, 20:40
Das hatte ich auch. Ich habe mir so geholfen, daß ich zunächst alles abgeklemmt habe, außer dem Heizungsaktor. Dann nur die physikalische Adresse programmiert. Danach wieder normal eingebaut und dann funktionierte alles korrekt.