PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Mehrfachstromstoßschalter Up



aled
14.03.07, 15:41
Hi Leute!

Ich suche für einen Berker TS Sensor einen Mehrfachstromstoßschalter wenn es sowas gibt in Up Version möglichst klein. Steuerspannung sollte 24V sein, Schaltspannung 230V. Ich hab bei Eltako nachgesehen, aber nichts passendes gefunden. Hat wer einen Tip für mich?

Danke aled

cindom
14.03.07, 19:45
Was suchst du?

Meinst du einen Unterputz-Schaltaktor?

http://www.eibmarkt.com/isroot/eibmarkt/Files/bild2/N371127.jpg
z.B. Gira 105700 Schaltaktor 2fach UP


Cindom

aled
28.03.07, 21:42
Hallo cindom!

Nein, hat nichts mit einem Schaltaktor zu tun. Es geht hier eher um die konventionelle Seite, daher auch "OT". Der TS Sensor hat einen Tastkontakt. Auf der EIB Seite ist das leicht zu verarbeiten, auf der konv. Seite brauche ich aber ein Stromstoßrelais. Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem möglichst kleinen zum Einbau in die Dose oder einem Mehrfachrelais (4 od. 8 Eingänge) für den Verteiler.

Danke für die Hilfe.

aled

GLT
28.03.07, 22:32
Könntest Du bitte mal definieren, was ein Mehrfach-Stromstossschalter sein bzw. machen soll?

Eingänge schaltet man ohnehin parallel und Kontaktbeschaltung kann man, unter gewissen Voraussetzungen, ebenfalls parallel schalten.:confused:

Und warum können die UP-Ausführungen von Eltako nicht verwendet werden?

So kann man höchstens raten, was Du suchst.;)

Randy
28.03.07, 22:56
Hab das offengestanden auch net so ganz verstanden was Du da umsetzten möchtest.:confused:

der TS Sensor ist EIB? und wie geht es dann weiter?
was spielen jetzt die Stromstoßschalter in Deiner Schaltung für eine Rolle,wäre mal interessant wenn Du das etwas ausführlicher beschreiben könntest,vielleicht ergeben sich dann noch ein paar andere Lösungsansätze.

obs 24V Relais bzw.Stromstoßschalter bei Eltako als Doseneinbau ist mir nicht bekannt ,ich kenn nur 230 V/12V /8V Spulenspannung wüßte jetzt aus dem stehgreif keinen anderen Hersteller der sowas anbietet.

Warum nimmst Du keine 4 oder 8 Einzelrelais als REG zu teuer???
Gibt es ja auch mit Zentral EIN und AUS Funktion.

Logo/Easy vielleicht,weiß ja nicht was Du vorhast.

LG Randy