PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die Binäreingänge am Griesser MGX 9 belegen???



Hoddl
14.03.07, 00:51
Hallo,

wie können wir den 18fach Binäreingang beim MGX 9 Motorsteuerung 9 Kanäle KNX für die Fensterkontakte belegen? Immer wenn wir einen Fensterkontakt (Verschluss überwachung) auf den Binäreingang legen fährt der Rolle! Alle Rollos sind schon auf den Aktoren drauf und funktionieren auch (per Handschaltung direkt am Aktor). Der HS ist leider noch nicht da. Müssen wir warten mit den Kontakten bis der HS da ist so das wir dann per HS dem Aktoren "sagen" das er bitte die 9 Taster bitte als 18fach Binäreingänge zu behandeln hat????

Grüsse
Hoddl

EIB-TECH
14.03.07, 06:48
Hallo Jürgen,

die Binäreingänge sind standardmäßig so dass diese im Auslieferungszustand wie ein ein Taster sind.

Somit Fenster auf Rollo auf.

Das geht auch ohne HS, die Geräte müssen lediglich programmiert werden. :rolleyes:


Dein HS geht heute auf die Reise :D

Bis nächste Woche

martinheuberger
07.10.07, 13:44
Hallo Jürgen,

die Binäreingänge sind standardmäßig so dass diese im Auslieferungszustand wie ein ein Taster sind.

Somit Fenster auf Rollo auf.

Das geht auch ohne HS, die Geräte müssen lediglich programmiert werden. :rolleyes:


Dein HS geht heute auf die Reise :D

Bis nächste Woche

Nochmalhochhol....

Ich habe mir mal die Griesser-Applikation in die ETS geladen. Ich finde aber leider keine Einstellung im Applikationsprogramm, wo ich eine Änderung taster/binäreingänge vornehmen könnte.

Überseh ich was ?

Viele Grüße,

Martin

EIB-Freak
07.10.07, 14:06
Soweit ich das verstanden habe können die Eingänge nur für die Motoren-Ausgänge verwendet werden. Vielleicht hat Helmut da eine andere Info.

EIB-TECH
07.10.07, 14:09
Innerhalb des Plug in kann man einstellen ob die Einänge auf die motoren wirken sollen, oder auf den EIB.

Es sind ein / aus / um ect. möglich

Alles im jeweiligen Kanal einzustellen.

Hab erst letzte Woche eine Inbetriebnahme gehabt in dem die Binäreingänge "Beleuchtungen" anderer Schaltaktoren geschaltet haben.

Funzt supi.

martinheuberger
07.10.07, 15:41
Hallo Helmut,
dann muss ich irgendwas übersehen haben. Bin nun leider nicht am Rechner mit der ETS.
Die Plugin-version 1.1 ist schon die richtige, oder?
(Müßte eigentlich, denn frisch von der Griesser-HP geholt)

Viele Grüße, Martin



Innerhalb des Plug in kann man einstellen ob die Einänge auf die motoren wirken sollen, oder auf den EIB.

Es sind ein / aus / um ect. möglich

Alles im jeweiligen Kanal einzustellen.

Hab erst letzte Woche eine Inbetriebnahme gehabt in dem die Binäreingänge "Beleuchtungen" anderer Schaltaktoren geschaltet haben.

Funzt supi.

EIB-TECH
07.10.07, 15:47
Hallo Helmut,
dann muss ich irgendwas übersehen haben. Bin nun leider nicht am Rechner mit der ETS.
Die Plugin-version 1.1 ist schon die richtige, oder?
(Müßte eigentlich, denn frisch von der Griesser-HP geholt)

Viele Grüße, Martin

bin gerade in einem neuen Projekt drin, und hab leider keine Zeit nachzusehen, aber das müsste die aktuelle Version sein.

martinheuberger
08.10.07, 08:00
bin gerade in einem neuen Projekt drin, und hab leider keine Zeit nachzusehen, aber das müsste die aktuelle Version sein.

Ein klein wenig geduld und die Hilfe-Text "allgemein" zu lesen hätte auch mir geholfen.

Eine andere Zugriffs-Ebene wählen

So gehen Sie vor:

Klicken Sie auf das Programm-Symbol links in der Titelleiste:
Klicken Sie auf Optionen...:
Wählen Sie bei Zugriff die gewünschte Option: Standard, Voll oder Profi.Zugriff
Einstellmöglichkeiten
Standard
Alle Parameter für den jeweiligen Aktor und das gewählte Produkt sind voreingestellt.
Das Produkt funktioniert ordnungsgemäss mit diesen Default-Einstellungen.
Empfehlung:
Wählen Sie diese Anzeige, wenn Sie mit wenig Zeitaufwand eine sichere und fehlerfreie Parametrierung und Inbetriebnahme erreichen wollen.
Voll
Gibt zusätzliche Funktionen und Feineinstellungen frei:

Parametereinstellungen rund um das gewählte Produkt, wie z. B. Ausholzeit, Positionen, Motornachlauf etc. für eine bestimmte Jalousie.
Zuweisung und Verhalten der Tastereingänge (Binäreingänge).
Rückmeldung von Position und Status für Visualisierungen oder Gebäudeleittechnik (GLT).Profi
Gibt erweiterte Spezialfunktionen für seltenere Anwendungsfälle frei, wie z. B.:

Erstellung von Szenen
Analyse-Werkzeug=> Die erweiterten Spezialfunktionen sind nicht verfügbar beim Aktor MGX-9.



Vielen Dank Helmut,

Martin