PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 169 Dali Tln



guluma
13.03.07, 19:59
Hallo alle zusammen

Habe schon PN mit Peter Pan und Dieter Koch ausgetauscht.
Wollte jetzt aber doch mal kurz die meinung von euch allen (bzw, wenigstens noch ein paar anderen) hören.

Bin gerade an einem Projekt mit 169 DALI Tln.
Ich würde sehr gerne den N141 von Siemens einsetzen (wegen dem Sequenzer). Bei meinem Fall muss ich ja dann 3 x N141 einsetzen. Wer hat schon mal soviele DALI Tln miteinander verbunden bzw. wie ist dies mit den einzelen Tln. Es werden verschiedene Farben eingesetzt. Habe jetzt ein wenig Bedenken wegen den vielen Tln und den verschieden Farben wegen der Zuordnung. Welche Erfahrung konntet Ihr da machen bzw. sammeln?

Im Voraus Danke an alle

Gruß guluma

Matthias Schmidt
13.03.07, 20:05
Ich sehe das Problem nicht. Ist halt nur dreimal soviel wie ein voll bestückter N141.

Reine Fleißarbeit, mit ein wenig Systematik bei der Vergabe der Namen kein Thema.

PeterPan
13.03.07, 20:14
Hallo Guluma..

wie bereits geschrieben: Es gibt grössere Projekte welche Deine 170 EVGs locker in die Tasche stecken :-)

Du verwendest 3 getrennte DALI-Busse und fertig.

Gruss
PeterPan

Norbe
13.03.07, 20:23
nur zu , du hast schon die richtige Wahl getroffen
und glaub mir , Farbspiele machen richtig Laune :p

graue-haare-hab
13.03.07, 20:30
hallo

ich starte demnächst auch ein solches Projekt.
LED mit Daligateway (siemens) dort sind einige effekte schon drin... ergo Preis/leistung... einfach mal anschaun.....

bei vielen schnittstellen könnte ich mir vorstellen das schon das eine oder andere Problem auftritt...der dali arbeitet ja auch nur mit 9600..
aber das basiert nur auf Vermutungen und frei nach dem motto je kleiner je weniger probleme....
weil erst nachher ist man wirklich schlauer

so long

Matthias Schmidt
13.03.07, 20:44
Nachdem die drei Dalis aufgrund der Limitierung bei Dali (64) völlig autark sind, ist die Datenübertragungsrate natürlich unbedeutend.

Wie Peter schrieb: drei GETRENNTE "Busse"

graue-haare-hab
13.03.07, 20:49
das war natürlich auf 64 bezogen.
ich weiss nicht syncron (wenn nötig) die verschieden "busse" laufen usw usw.....

so long