PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver & FTP



Rupprecht
12.03.07, 08:35
Hallo,
ich habe den Eindruck, daß der Homeserver bei einem Fehler beim Zugriff auf den FTP-Server nach einer Weile aufgibt und nicht wieder aufsetzt.

Fallbeschreibung:
Archivdateien werden minütlich (zum Testen, sonst stündlich) auf zwei FTP-Server übertragen (einer lokal, einer im Internet). Das klappt auch ohne Probleme nach dem Homeserver-Start.
Ich stoppe nun den lokalen FTP-Server bzw. die Netzwerkverbindung und warte 5 Minuten.
Dann aktiviere ich wieder alles, und es werden bis zum Neustart des Homeservers keine weiteren Daten per FTP übertragen.
Totzeit steht auf 0, bei "Max. Alter" habe ich es mit 0 und mit 99999999 versucht. Bei beiden dasselbe Resultat.
Auch bei 120 Sekunden setzt der Transfer nicht wieder auf, dafür zählt der Zähler "veraltet".

Gibt es eine Möglichkeit, den Transfer im Homeserver automatisiert zu überwachen und wieder anzustoßen?

Danke,
Gruß Frank

OliverH
12.03.07, 11:13
Hallo,

die Wartezeit bei Nichterreichbarkeit des ftp-Servers kann in 3 Stufen eingestellt werden:
Warten nach 1. Fehler (10)
Warten nach 2. Fehler (60)
Warten nach 3. Fehler (3600)(Defaulteinstellungen in Sekunden)

Menüpunkt im Experten: Projekt/Projekteinstellungen/Sonstiges/Fehlerzeiten

Prüfe bitte die Einstellungen in Deinem Projekt. Ist auch in der Online-Hilfe des Experten beschrieben.

Rupprecht
12.03.07, 20:34
Hallo,

die Wartezeit bei Nichterreichbarkeit des ftp-Servers kann in 3 Stufen eingestellt werden:
Warten nach 1. Fehler (10)
Warten nach 2. Fehler (60)
Warten nach 3. Fehler (3600)(Defaulteinstellungen in Sekunden)

Menüpunkt im Experten: Projekt/Projekteinstellungen/Sonstiges/Fehlerzeiten

Prüfe bitte die Einstellungen in Deinem Projekt. Ist auch in der Online-Hilfe des Experten beschrieben.


Geprüft und getestet. Funktioniert wie beschrieben.
Danke für die schnelle Hilfe. Habe es jetzt auch in der Online-Hilfe gefunden.

Gruß Frank