PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS Logikbausteine: Heizen, Kühlen - Zykluszeit nach Download



damian
11.03.07, 13:02
Hallo Homeserver-Freunde,

ich habe ein Problem mit Logikbausteinen Heizen und Kühlen:

- ist der Eingang: Zyklus(Sek) mit einem internen Objekt beleget, rechnet der Baustein nicht nach Neustart/Download :confused: (Stellgröße und Anzahl der Zyklen werden nicht ausgegeben).

- ändert man erst dann den Objektwert von Zyklus (z.B. Visu), fängt der Baustein normal zu rechnen.

- ist der Eingang mit Konstante belegt und nicht verbunden, ist auch alles ok.

Ich habe mit verschiedenen EIS versucht, immer das gleiche. Ist es Euch vielleicht auch aufgefallen?

Viele Grüße
Damian

EIB-Freak
11.03.07, 13:28
Das Interne Objket, wird dies z.b. beim HS-Neustart irgendwie getriggert ?

Denn auch die Logikfunktionen im HS sind ereignisgesteuert, d.h. der Objektwert muss übertragen oder geändert werden, damit eine berechnung durchgeführt wird.

damian
11.03.07, 13:39
@ EIB-Freak

Das Objekt ist nur remanent gespeichert, bin davon ausgegangen das dies logik baustein nach Neustart den Wert überprüft und übernimmt

ich habe falsch geschrieben (noch mal getestet), das der baustein nicht rechnet, er rechnet nach dem Default-Wert (egal ob verknüpft oder nicht)

EIB-Freak
11.03.07, 13:56
Kannst du mal einen Screenshot posten ? Alles andere ist stochern im Nebel :D

damian
11.03.07, 14:14
@EIB-Freak

-Private Nachricht mit Zugangsdaten
-Logik (PDF)

EIB-Freak
11.03.07, 14:21
So wie ich das auf dem Schwarz-Weiss ausdruck sehen kann, ist der Eingang "Zyklus" mit einem Fixwert "1" belegt.
Lösch den mal raus.

damian
11.03.07, 14:23
Habe glaub ich schon auch gehabt,
mache ich noch mal,
eine Minute

damian
11.03.07, 14:36
:Prost:

Jetzt Geht es!!

Ich habe statt es zu löschen vorher nur mit einer 0 überschrieben, da konnte es nicht laufen,

manchmal sucht man einfach auf falscher stelle und so offensichtliche sachen sieht man nicht,
vielleicht weil es sonntag ist,

danke für den Tipp!!

und schöne Grüße

EIB-Freak
11.03.07, 14:38
Richtig, da das je dann wieder ein Fix-Wert ist.

Gut, dann wäre das ja geklärt...