PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berker TS Sensor



heob
08.03.07, 09:32
hallo,

ich würde mir gerne die neuen Touch Sensoren Schalter (Berker TS Sensor) einbauen, jedoch habe ich da noch ein paar offene Fragen.
Kann ich z.b. eine Taste als + und eine als - für dimmbares Licht belegen, wobei bei kurzem drücken auf + das Lich einfach nur an geht und bei - wieder aus oder brauche ich da noch zwei separate taster für Lich an und aus?

Weiters brauche ich für das Display dann noch einen Zwischenmodul welches ich benötige um es an den Busankoppler zu stecken oder?

Mein nächstes Problem ist die Einzelraum Regelung für die Heizung. Ich würde gerne ein digitales Display haben, jedoch bietet der TS diese Funktion nicht, jetzt würde ich einen extra Temperaturregler benötigen, habt Ihr Ideen wer einen Regler (bestenfalls in Lack schwarz) anbietet, wo keine zusätzlichen Taster drauf sind?

danke,
mbg Helmut

Goyito
08.03.07, 10:16
Hi, zum TS Sensor, die sind ja erst Frisch rausgekommen und ich habe mit dem Bereichsleiter Südbayern von Berker bei meinem Letzten Treffen drüber gesprochen.

Sie arbeiten an einem Modell mit Tempsanzeige/einstellung. Problem ist bei dem Teil dass es so dicht ist dass der Sensor nicht im gehäuse Plaziert werden kann. ich würde an deiner Stelle etwas warten, er nannte mir eine Geduldszeit von ca. mitte-ende 2007.

was dass licht an/aus und Dimmen angeht kann man es mit einer schalterreihe mit lang und kurz drücken steuern, so Berker

heob
08.03.07, 10:22
Hi, zum TS Sensor, die sind ja erst Frisch rausgekommen und ich habe mit dem Bereichsleiter Südbayern von Berker bei meinem Letzten Treffen drüber gesprochen.

Sie arbeiten an einem Modell mit Tempsanzeige/einstellung. Problem ist bei dem Teil dass es so dicht ist dass der Sensor nicht im gehäuse Plaziert werden kann. ich würde an deiner Stelle etwas warten, er nannte mir eine Geduldszeit von ca. mitte-ende 2007.

was dass licht an/aus und Dimmen angeht kann man es mit einer schalterreihe mit lang und kurz drücken steuern, so Berker

super danke ...
das problem ist leider nur, dass ich nicht so lange warten kann. bis mitte 2007 habe ich zeit, dann muss die e-installation aber leider fertig sein :-(

lg Helmut

EIB-Freak
08.03.07, 18:53
Der TS wird nicht auf einen Busankoppler montiert.
Es gibt dazu 2 Adapterplatinen, welche auf der Rückseite montiert werden. Eine Adapterplatine führt die Kontakte auf Schraubklemmen raus, die andere lässt sich direkt auf eine Universalschnittstelle Komfort UP 8fach aufstecken

Siehe dazu auch den Katalog, Seite 252f. Dort ist alles sehr gut beschrieben.

eibfuzzy
08.03.07, 20:18
das problem ist leider nur, dass ich nicht so lange warten kann. bis mitte 2007 habe ich zeit, dann muss die e-installation aber leider fertig sein :-(


Hallo!

Dann musst Du nicht warten. Zeitangaben von Bereichsleitern sind praktisch immer zu euphorisch.

Grüße,
Markus