PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Warnung neue Firmware Router Fritzbox



redstar
07.03.07, 19:17
Warnung vor neuer Fritz!Box-Firmware: Nicht updaten!
Seit dem 28. Februar bietet AVM für etliche Fritz!Box-Modelle, darunter die weit verbreitet 7050, die neue Firmware-Version 14.04.30 an. Wer auf seinem AVM-DSL- Router Modifikationen installiert hat, sollte diese Version auf keinen Fall einspielen. http://www.tecchannel.de/news/themen/netzwerk/463910/index.html (http://www.tecchannel.de/news/themen/netzwerk/463910/index.html)

Rupprecht
07.03.07, 20:07
Warnung vor neuer Fritz!Box-Firmware: Nicht updaten!
Seit dem 28. Februar bietet AVM für etliche Fritz!Box-Modelle, darunter die weit verbreitet 7050, die neue Firmware-Version 14.04.30 an. Wer auf seinem AVM-DSL- Router Modifikationen installiert hat, sollte diese Version auf keinen Fall einspielen. http://www.tecchannel.de/news/themen/netzwerk/463910/index.html (http://www.tecchannel.de/news/themen/netzwerk/463910/index.html)

Habe die Firmware gestern auf Empfehlung von AVM übertragen. Ich benutze aber keine ADSL-Funktionalität. Ist das das einzige Problem? Bisher funktioniert meine 5050 wie vorher.

Gruß Frank

Michel
07.03.07, 20:13
Natürlich funktioniert die Fritz!Box für die allermeisten weiterhin wie gewohnt!

Ich hätte mir a) einen etwas weniger aufmacherischen Titel für das Thema und b) für die Info, daß dies nur für Nutzer, gilt die Modifikationen an ihrer Box vorgenommen haben, eine Hervorhebung z.B. in Fett. Wir sind hier ja nicht bei der B**d-Zeitung. ;)

eibmeier
07.03.07, 20:13
meine 3070 ist seit dem Update "tot"...

hatte nur noch nicht die Zeit AVM zu kontaktieren.
Jetzt weis ich wenigstens warum. Danke für den Hinweis!

gruss
eibmeier

redstar
07.03.07, 20:37
Würde gerne mal von Euch wissen ob ihr künftig an diesen Informationen überhaupt interessiert seit.
Bei mir laufen täglich dienstlich derartige Infos auf und es ist für mich oft sehr schwierig zu entscheiden ob ich Euch im Forum damit konfrontieren soll.
Einerseits die Information, welche ich an viele Kollegen dienstlich von mir weiterleite und Ihr die Leser im Forum, welche ich gelegentlich mit informiere.

Andererseits stellt sich aber das Problem für mich, dass diese Infos inhaltlich relativ wenig mit EIB zu tun haben.

Aber letztlich lebt das Forum nicht nur von EIB, sondern auch von Informationen, insbesondere von denen, welche möglicherweise Schaden anrichten oder den Geldbeutel angreifen können.

Es ist ein Spagat für mich!

Wie ist Euere Meinung zu diesen OT´s

Hinweis:
Wurde gestern mit einer Konzerninfo konfrontiert, dass bei uns neuerdings, so wie in der Schweiz, Radarfallen in den Leitplanken eingebaut werden.

Matthias Schmidt
07.03.07, 20:42
Wenn das so weitergeht, demnächst noch die Angebote von Lidl und Aldi kommentiert werden, dann wird es Zeit für mich .....

Es gib Routerforen, Leitplankenforen usw. Postet ihr da auch Fragen nach EIB-Topologie :mad: ?

Michel
07.03.07, 22:12
Mittlerweile ist das Forum auch ohne OT - Themen schon echt zeitintensiv, wenn man auch was schreibt und nicht nur liest.

Also besser auf OT-Themen in diesem Forum verzichten.
Trotzdem danke für das Angebot!

GLT
07.03.07, 23:19
....
Es gib Routerforen, Leitplankenforen usw. Postet ihr da auch Fragen nach EIB-Topologie :mad: ?
Vielleicht versuch ich's mal:D

Wenn man ne Brücke zu KNX schlagen kann, sind ja einige OT's akzeptabel - ansonsten finde ich sie hier im Forum deplaziert.

Für diese "wichtigen" Nachrichten gibts im Internet jede Menge Newsletterdienste, deshalb halt ich sie hier für überflüssig.

redstar
08.03.07, 07:35
Vielleicht versuch ich's mal:D

Wenn man ne Brücke zu KNX schlagen kann, sind ja einige OT's akzeptabel - ansonsten finde ich sie hier im Forum deplaziert.

Für diese "wichtigen" Nachrichten gibts im Internet jede Menge Newsletterdienste, deshalb halt ich sie hier für überflüssig.

Danke Günther, dass ist eine Aussage.
Habe verstanden!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, noch dazu wenn man sich u.a. beruflich diesen Thema zu stellen hat, dabei stetig mit wichtigen Konzerninformationen konfrontiert wird und entsprechende Vorsorge zu treffen hat.

Wünsche Dir noch einen erfolgreichen Tag.

KaPe147
08.03.07, 07:49
Mittlerweile ist das Forum auch ohne OT - Themen schon echt zeitintensiv, wenn man auch was schreibt und nicht nur liest.

Also besser auf OT-Themen in diesem Forum verzichten.
Trotzdem danke für das Angebot!

... kann ich nur zustimmen - komme so schon fast nicht durch ;)

Gruß
Klaus