PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebshaftpflicht für EIB Dienstleister



andre_wi
29.04.03, 08:53
Hallo ich habe mich im Bereich Gebäudesystemtechnik
selbständig gemacht.
Meine Frage , wer bietet denn gute günstige Versicherungen für dieses Vorhaben an.
Meine bisherige Ausbeute :
- nicht versicherbar oder
- min. 2000 Euro Jahresprämie für ein Einzelunternehmen.

Was könnt Ihr empfehlen?

Gruss
André

MarkusS
29.04.03, 22:02
Bei solchen Fragen sollte eigentlich die Handwerkskammer weiterhelfen können.

Hast Du eine Handwerkskarte bzw. einen Meistertitel / FH-/Uniabschluss oder machst Du das ohne? (Ist nicht für die Versicherung wichtig, interessiert mich nur).

Gruss
Markus

andre_wi
30.04.03, 08:33
Also ich bin unter anderem auch Meister aber nicht in der Handwerksrolle eingetragen.

Also ich frage mich bei der wenigen Resonanz , wie sich die zahlreichen Dienstleister hier im Forum versichert haben???

Naja also die IHK hat mir die Al.. empfohlen aber da komm ich ja auf 2000 Euro im Jahr. Ich wollte nur mal Vergleichswerte haben,
oder Alternativvorschläge.

mfg

André

Hujer
30.04.03, 18:31
Hallo andre,

so ist es mit der Prämie. Was erwartest Du?!

Frage Du doch weiter bei den Versicherungen an.
Selbst und ständig bist Du ja nun.

Gruß Frank :)

Meudenbach
02.05.03, 09:30
... ich bin bei Gerling versichert, habe ein sehr umfangreiches Paket mit Planungshaftpflicht, Softwareentwicklung sowie erweiterter Gewährleistungshaftpflicht. Gerling kann Dir ganz individuelle Pakete schnüren... ist allerdings auch ziemlich kostspielig.

... aber sicher ist sicher ;)

Gruss

Mike

Christian_MUC
01.07.06, 22:47
Hallo,
ich muss diesen alten Thread aus aktuellem Anlass wieder nach obe´n holen.
Sitze gerade über meinem Businessplan und bräuchte ein par Zahlen dazu.
Betriebshaftpflicht
Berufsgenossenschaft
Hat da jemand ein paar Zahlen für mich die ansetzen kann, gerne auch per PN.