PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c-move Version 3.8 verfügbar nun auch mit Hilfe



AScherff
06.03.07, 16:41
Hallo Leute,

da c-move in letzte Zeit häufiger nachgefragt wurde, habe ich wieder etwas an c-move gemacht (kleinere Bugfixes) und endlich eine Hilfe geschrieben (der Anfang ist gemacht).

Steht ab sofort zum Download bzw. zum Update bereit. Beim Update wird auch gleichzeitig die Hilfe mit geladen...

Viel Spass

Ratz
06.03.07, 23:31
Super, Danke!
Du bist wie immer spitze!

:Prost:

EIB-TECH
07.03.07, 06:18
Das Tool ist echt ne Wucht, in sämtlichen neuen Projekten setze ich die "Vollversionen" ein :)

cindom
07.03.07, 11:15
http://www.knx-professionals.de/forum/images/icons/icon14.gif

Super Tool !

AScherff
07.03.07, 23:01
übrigens funktioniert ab 3.8.1 auch die Watchdog-Funktion...:cool:

ging bis dahin nicht richtig :rolleyes:

EIB-TECH
07.03.07, 23:15
übrigens funktioniert ab 3.8.1 auch die Watchdog-Funktion...:cool:

ging bis dahin nicht richtig :rolleyes:


Gibts das bei dir , kenn ich von dir überhaupt nicht :)

Michel
07.03.07, 23:47
http://www.knx-professionals.de/forum/images/icons/icon14.gif

Super Tool !Sehe ich auch so ! :Prost:

AScherff
08.03.07, 08:09
http://www.knx-professionals.de/forum/images/icons/icon14.gif

Super Tool !
Danke!

und ab 3.8.3 gibts ja auch ein "Shut down and Off" ;)

nicht wahr !?:D

viceversa
08.03.07, 18:02
Gibts für shut down and off auch ein Telegramm? :confused:

Wie heißt es?

Michel
08.03.07, 18:46
Gibts für shut down and off auch ein Telegramm? :confused:

Wie heißt es?Schon in die Hilfe geschaut? ;)

SHUTDOWN0
Dieses Telegramm fährt den Client-PC herunter.
SHUTDOWN1
Dieses Telegramm fährt den Client-PC herunter. Der Parameter 1 erzwingt das Herunterfahren. Andere Programme können den Shutdown nicht verhindern.

viceversa
08.03.07, 20:09
shutdown0 und shutdown1 sind Telegramme die es schon länger in c-move gibt.

Alfred erwähnt jedoch "shot down and off" ab Version 3.8.3.

Davon steht (noch) nichts in der Hilfe. Ich denke, Alfred wird es aufklären.

AScherff
08.03.07, 23:41
Ihr habt beide recht:

Shut down sollte auch abschalten und tat es nicht immer. Nun schon, also habe ich dort die Telegramme gelassen.

Die Telegramme für Shut down (ohne off) sind:

SHUTDOWNX0
SHUTDOWNX1

cindom
09.03.07, 09:52
anke!

und ab 3.8.3 gibts ja auch ein "Shut down and Off"

nicht wahr !?

Danke Alfred.

http://www.forum.knx-user-club.de/images/icons/icon14.gif


Cindom

MD11
09.03.07, 11:44
Hallo, habe auf der Webseite nachgeschaut beim Infoman und konnte keine Informationen ausser dem download finden.
Auch das suchen im Forum brachte viele Einträge und Kommentare, aber leider keine Beschreibung um was es sich dabei eigentlich handelt.

Kennt jemand einen Link ?

EIB-KNX-Wiki bringt auch keine Infos dazu.

Thx for Info

Michel
09.03.07, 11:49
Na dann klick mal auf "Suchen", gib "c-move" ein und erfreue dich an den vielen Beiträgen! :D

AScherff
09.03.07, 12:20
C-move ist ein Toolprogramm, welches das Zusammenspiel des Gira Homeserver mit dessen Client-PC´s vereinfacht, bzw. nützliche Funktionen hinzufügt.

Bei der Neuparametrierung des Homeservers oder bei dessen Neustart verlieren angeschlossene Clients die Verbindung zum Homeserver.

Das Client-Programm endet mit einer Fehlermeldung.

Nach dem Neustart des Homeservers müssen alle Clients manuell beendet und neu gestartet werden.

Mit c-move kann nach erfolgtem Neustart des Homeservers, durch ein IP-Telegramm das Client-Programm beendet und automatisch wieder gestartet weden.

Ein Benutzereingriff an den Clients ist bei Neuparametrierung des Homeservers oder bei dessen Neustart somit nicht mehr nötig.


Und viele andere Funktionen, die den VISU PC aufrüstet...

MD11
09.03.07, 12:34
Lieber Michel:

Stelle Dir vor, das habe ich schon gemacht.
Ich schaue lieber in die Suche bevor ich hier anfange lange Texte zu tippen. Nicht immer ist die Suche aber das Allheilmittel.

Hier ein kleines Beispiel für Dich:

Also ich gebe c-move ein und erhalte folgende Infos:
29 Ergebnisse.

Ein paar Infos daraus extraktiert:

"Es gibt version 3.8", "super tool", "ne echte wucht"

"wenn man einen client hat braucht man c-move"

"es gab mal eine version 1.7"

der homeserver gehört irgendwie dazu oder wird immer im kontext genannt.

"man kann den Screensaver eines VISU Touch ändern."

"man kann den client nachstarten.."

c-move holt den client im sekundentakt in den vordergrund ( war nur ein bug )

"Seit es c-move gibt brauche ich keinen Bildschirmschoner. Der Bildschirm geht bei mir an, wenn eine Bewegung in der Nähe des Visu-PC´s erkannt wird. Nach 3 Minuten ohne Bewegung schaltet Windows den Bildschirm ab."

"c-move kann SHUTDOWNn
REBOOTn
LOGOFFn
STANDBYn
HIBERNATEn"

so geht das weiter über x-Threads und kommt dann noch mit allen möglichen Registry Stuff für Windows User.

Ich glaube, und konnte das leider bisher immer noch nicht verifizieren, das es sich um ein Programm zur Fernsteuerung eines Touchpanels handelt ?
Man kann den Screensaver ändern, den Touchpanel neu starten, vorausgesetzt er hat einen eigenen PC unter der Haube.

Was habe ich jetzt gemacht:
2x die Suche bemüht, das Wiki befragt, die Homepage von Infoman besucht und nach einer Beschreibung gesucht, das Forum dort durchsucht und alle Einträge zu c-move gelesen

UND bin kein bisschen schlauer.


Aber bevor Michel mir dieses hier an die Birne schmeisst habe ich mir es selber schon mal vor die Brust gehängt. ( siehe unten )

Gruesse
Stephan

:D :D :D

MD11
09.03.07, 12:37
Vielen Dank Alfred.

Ein Satz und es wurde Licht.

Das hat mir wirklich geholfen.

Gruesse aus dem Osten von FFM
Stephan

Michel
09.03.07, 13:59
Aber bevor Michel mir dieses hier an die Birne schmeisst habe ich mir es selber schon mal vor die Brust gehängt. ( siehe unten )

Gruesse
Stephan

:D :D :D:d-lol: Gut gebrüllt Löwe! :Prost:

knx-user
09.03.07, 14:50
C-move ist ein Toolprogramm, welches das Zusammenspiel des Gira Homeserver mit dessen Client-PC´s vereinfacht, bzw. nützliche Funktionen hinzufügt.

Bei der Neuparametrierung des Homeservers oder bei dessen Neustart verlieren angeschlossene Clients die Verbindung zum Homeserver.

Das Client-Programm endet mit einer Fehlermeldung.

Nach dem Neustart des Homeservers müssen alle Clients manuell beendet und neu gestartet werden.

Mit c-move kann nach erfolgtem Neustart des Homeservers, durch ein IP-Telegramm das Client-Programm beendet und automatisch wieder gestartet weden.

Ein Benutzereingriff an den Clients ist bei Neuparametrierung des Homeservers oder bei dessen Neustart somit nicht mehr nötig.


Und viele andere Funktionen, die den VISU PC aufrüstet...
Hallo Alfred
das C-move muß auf dem Client-Pc laufen???

cindom
09.03.07, 17:34
Darf ich Alfred? ;)

Antwort:

JA :cool:

EIB-TECH
11.03.07, 19:39
Ich kann bestätigen dass das Ausschalten nun supi funzt. Jetzt kann meiner Frau wie von "Geisterhand" den PC herunterfahren, und sie ärgert sich grün und blau :D

cindom
11.03.07, 20:34
Sei vorsichtig, sonst reduziert sich der WAF potenziell!!!

:Prost:

EIB-TECH
11.03.07, 20:45
Sei vorsichtig, sonst reduziert sich der WAF potenziell!!!

:Prost:


WAF :confused::confused::confused:

Kenn ich leider net :)

cindom
11.03.07, 20:53
Das sollte man wissen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Woman_Acceptance_Factor

:Prost:

Cindom

PeterPan
11.03.07, 20:54
... Woman Acceptance Factor :-)

oder "Wife Acceptance Factor"

Gruss
PeterPan

EIB-TECH
12.03.07, 21:18
Danke für die Aufklärung :)

AScherff
12.03.07, 21:34
Das mit dem WAF bringt mich auf die Idee das Telegramm WAF einzuführen.

Das WAF Telgramm soll als Projekt in einem engen Terminraum fertig gestellt werden.

Ggf. kann c-move ja dazu beitragen den WAF zu erhöhen.

Ziel ist es, in der von Männern dominierten EIB-Umgebung mehr Akzeptanz zu fördern.

Das Thema Wellness kann dazu gedanklich förderlich sein. Eine neuartige Programmierung die "slow and clean" genannt wird, habe ich dazu bereits als Source-Klasse impliziert.

Das Telegramm WAF soll dazu beitragen, Kaffee und Butter-Croissants ans morgentliche Sonntags-Bett der bringen.

Fertigstellung der Version voraussichtlich 1. April !

Olli42
12.03.07, 21:41
Das mit dem WAF bringt mich auf die Idee das Telegramm WAF einzuführen.


Ich dachte das WAF-Telegramm gibt es schon unlängst: EIS 8 = PriorityControl (2 Bit) -> Zwangsführung: der Mann wird seiner Entscheidungsbefugnis beraubt und das führende System - also Frau - übernimmt die vollständige Kontrolle.

;)