PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rss Feeds



Holger002a
06.03.07, 13:05
Hallo !

War letzte Woche bei Gira auf HS IP Lehrgang. Da haben wir RSS Feeds bearbeit um News anzeigen zu lassen.

Jetzt hab ich probiert bei mir zu Hause die Newsanzeige einzurichten:

Leider bekomm ich nichts angezeigt. Laut Debugliste sendet der Hs die anforderung und empfängt auch was. Work ist 2 ;Ok ist aber 0. (fehlgeschlagen)

Soweit ich weiss heisst Work 2 das da der Fehler hängt. !?!


Hier ein paar Bilder von meinen Einstellungen:

Gibt es eine Anleitung für RSS Feeds ?

Danke für die Hilfe

Gruss

Holger002a
06.03.07, 13:11
Hier die Debug Seite:

blue
06.03.07, 13:31
hallo holger,

url und pfad ist falsch.

richtig wäre:

ip/host adresse:www.tagesschau.de (http://www.tagesschau.de)
url: /newsticker.rdf

auch die abfrage als solches stimmt wahrscheinlich nicht.

wenn du willst, kann ich dir meine senden, dann kannst du sehen, wie es richtig aufgebaut ist.

dazu bräuchte ich dann per pn deine e-mail.

gruss

günther

Holger002a
06.03.07, 14:28
hallo holger,

url und pfad ist falsch.

richtig wäre:

ip/host adresse:www.tagesschau.de (http://www.tagesschau.de)
url: /newsticker.rdf

auch die abfrage als solches stimmt wahrscheinlich nicht.

wenn du willst, kann ich dir meine senden, dann kannst du sehen, wie es richtig aufgebaut ist.

dazu bräuchte ich dann per pn deine e-mail.

gruss

günther



Hallo Günther

hat wirklich nur am ip/host und URL gelegen.

Nur funktioniert der Textumbruch nicht. Habe 4 Zeilen mit je 90Zeichen angelegt. Der Text "wiederholt" sich teilweise.

Gruss

Holger002a
09.03.07, 19:29
Hallo

Das mit den News funktioniert soweit.

Gibts auch was fürs Fernsehprogramm ? Würde mir gerne anzeigen lassen was so gerade auf den wichtigsten Sendern läuft ( RTL,PRO 7,SAT 1 )bzw bei klick dann auf die ganze Programmübersicht gelangt.

Gruss

EIB-Freak
09.03.07, 19:50
Kurzes google'n ergab:

http://www.rss-scout.de/21/5893/Musik-Fun-Comic-Entertainmentszene/TV-Fernsehprogramm-tv-looki-de.html