PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messebericht Sonepar



Rudi K.
04.03.07, 14:48
Hallo Kollegen,

ich war gestern in Augsburg auf der Hausmesse der Sonepar (Elektrogroßhändler).
Auf der Messe entdeckte ich auch den Ausstellungsstand unseres Kollegen "EIB-Tech" (Helmut).
Er zeigte mir seine HS-Visu in 3D und die dazugehörige Mediensteuerung.

Jungs, ich war von den Socken. Einfach genial was Helmut da gezaubert hat.

:respekt:

Das müsst ihr gesehen haben!!

Schönen Sonntag noch
Gruß

RaK
04.03.07, 15:54
Na da bin ich auf einen Screenshot mal gespannt. LG

DosOrDie
04.03.07, 16:13
Ja des is ne feine sache vom Helmut, kann ich bestätigen!!:respekt:

EIB-TECH
04.03.07, 16:31
@ Rudi danke für die Blumen.

Die Messe läuft super.


@Dieter Koch

danke für das kommen.

cindom
04.03.07, 20:40
Ich würde auch gern mal ein zwei Screenshots sehen, Helmut?


Cindom

Joey
04.03.07, 20:43
Hi Helmut

kannst du vielleicht mal ein oder zwei Screenshots deiner Visu online stellen würde mich mal interessieren wie du die 3D ansicht realisiert hast, hab mir schon verschiedene lösungen angeschaut aber noch nichts gefunden was mir wirklich gefallen hätte.

Gruß Johannes

edit: Cindom war wohl bisschen schneller

carver
05.03.07, 07:20
Hi EIB-Tech,
dein Stand auf der Hausmesse war einfach genial.
Ich war von deiner 3-D Visualisierung total begeistert.
:Prost: Carver

EIB-TECH
05.03.07, 09:04
Hallo zusammen,

die Screenshots mach ich euch noch so schnell als möglich fertig, bin aber gerade wieder unter Strom und daher nicht aktuell dabei ;)

Für alle die nicht dabei waren, zähle ich mal kurz die Fetaures auf gezeigt wurden:


- 3D Design
- 2D Design
- Sämtliche überarbeiteten Masken

- Steuerung von Sony SNC-Z25 über das Web
- Steuerung von Sony SNC-Z20 lokal in der Messehalle
- Steuerung von Sony SNC-Z30 lokal in der Messehalle

- Anbindung der Zutrittskontrolle der Firma PAC
http://www.vesisy.de/

- Komplette Mediensteuerung mittels HS
(Audio/Video) (zentrale Verwaltung von CD's und DVD's)....................

MCE Anbindung an den HS


Ja das war eigentlich alles was gezeigt wurde.

Busfehler
05.03.07, 09:14
[quote=EIB-TECH;62194]

- Komplette Mediensteuerung mittels HS
(Audio/Video) (zentrale Verwaltung von CD's und DVD's)....................
/quote]

Hi,

mit welchen Produkten arbeitest Du zu zusammen? Schaffts Du das nur mit der Dreambox?

Schönen Grüße

EIB-TECH
05.03.07, 16:22
Hier der Link für die 3D Demo Visu.

Es ist nur ein Auszug aus ca. 30 Seiten

http://www.eib-tech.com/Homeserver/3D.zip

tstalzer
05.03.07, 16:31
Hier der Link für die 3D Demo Visu.

Es ist nur ein Auszug aus ca. 30 Seiten

http://www.eib-tech.com/Homeserver/3D.zip

Respekt - das sieht genial aus.

--Thomas

Dieter Koch
05.03.07, 16:47
Wenn ich ehrlich bin, kommt es nicht so gut rüber.
Auf der Messe war eben mehr zu sehen als so ein Bild. Die einzelnen Funktionen und Bildänderungen waren eigentlich das Highlight.

So ein Bild macht doch jeder bessere Schuljunge mit einem gewöhnlichen Grafikprogramm.

Den letzten Satz kann eigentlich nur Helmut verstehen :Prost:

Gruß
Dieter

S.Winkelhaus
05.03.07, 18:05
Hi Helmut,

mich würde interessieren mit welcher Software du die 3D Grundrisse gemacht hast. Mit einer großen professionellen CAD Lösung oder mit einem einfachen 3D Raumplaner wie z.B. Data Becker etc.

Gruß
Stefan

Joey
05.03.07, 18:50
HI

das Programm würde mich auch interessieren, ansonsten echt super gelungen :respekt:


Gruß

Lime
05.03.07, 20:01
Hi Helmut,

auf der Messe war richtig was los bei Dir und zu Recht,
die Visu ist echt Super und die Mediensteuerung einfach genial.

Live kommt die Visu noch viel geiler rüber als auf den Bildern.

So kennt man Dich oder!!

Ich kann warten.....

EIB-TECH
05.03.07, 20:07
@all

Die auf dem Stand waren, super ist wirklich dass die Arbeit "anerkannt" wurde, und nix ist schöner als Blumen. Das rechtfertigt dann wenigstens den wenigen Schlaf in den letzten Wochen :)

@ Softwareanfrage:

Die Oberflächen werden nicht von mir (hab i eh koa Zeit dafür) sondern von einem Web/3D Designer erstellt. Dieser Designer macht unteranderem auch die Geräte für BSH. Ich selbst weiss wirklich nicht welche SW der Freak einsetzt. :)

Databecker SW:

Naja einer war dabei er meinte "Ja mit Databecker Hausdesinger" bekommt man das locker hin.
Ich hab ihm vorgeschlagen, dass er mir das Design dann mal als Screenshot schickt.
Schau ma mal.:confused::confused::confused:

Christian_MUC
05.03.07, 20:08
Ja das war eigentlich alles was gezeigt wurde.

Nicht ganz, du vergisst das hübsche weisse Hemd mit KNX-Logo :beer:

Gruß
Christian
(auch schwer beeindruckt war)

EIB-TECH
05.03.07, 20:10
Nicht ganz, du vergisst das hübsche weisse Hemd mit KNX-Logo :beer:

Gruß
Christian
(auch schwer beeindruckt war)


Mir sind Jeans und lockere Sweater lieber :D
Schade dass wir uns nicht unterhalten konnten.

Lime
05.03.07, 20:13
Hi Helmut,

was Du arbeitest nicht mir einer SW von Data Becker ??

Gibt´s da noch was anderes ....

War ein Scherz!

Rudi K.
05.03.07, 20:28
OT
Wie ich so sehe, waren ja jede Menge Leute aus dem Forum in Augsburg.
Da könnte man doch glatt für nächstes Jahr ein Treffen andenken.
Für verpflegung und Bier wäre ja schon gesorgt. :D
Der Stand von Helmut hätte zu diesem Zweck die ideale Lage (rein versorgungsmässig).
:beer:
Gruß

EIB-TECH
05.03.07, 20:30
Jep können wir gerne machen.

:beer:

Michel
05.03.07, 21:47
@all

Die auf dem Stand waren, super ist wirklich dass die Arbeit "anerkannt" wurde, und nix ist schöner als Blumen. Das rechtfertigt dann wenigstens den wenigen Schlaf in den letzten Wochen :)

Freut mich ganz besonders, daß dein Messeauftritt so erfolgreich war! :D

:beer:

EIB-TECH
05.03.07, 21:48
Freut mich ganz besonders, daß dein Messeauftritt so erfolgreich war! :D

:beer:


Und warum freut es ausgerechnet DICH ganz besonders ?

Muss ich mir bei dem Smily "Gedanken" machen ? ;)

Norbe
05.03.07, 22:50
stark Kollege :respekt:

da haste ja ganz schön was reingepackt ...

man beachte auch noch die Uhrzeit ... :cool:

EIB-TECH
06.03.07, 07:43
[quote=EIB-TECH;62194]

- Komplette Mediensteuerung mittels HS
(Audio/Video) (zentrale Verwaltung von CD's und DVD's)....................
/quote]

Hi,

mit welchen Produkten arbeitest Du zu zusammen? Schaffts Du das nur mit der Dreambox?

Schönen Grüße

Die Mediensteuerung war wie folgt aufgebaut:

Wohnzimmer = Plasma + IR Trans.
Der Plasma wurde über RS 232 gesteuert.

Im Wohnzimmer waren außer diesen beiden Geräten nichts zu sehen.

sämtliche Signale wurden auf Cat 5 umgelegt und gelangen so in den "Keller" (Schrank neben dem Wohnzimmer) :)

Im Keller wird aus Cat 5 wieder normales Singal gemacht.

Auf dem Stand haben wir normales VGA Signal und Audio verwendet.

In der "Powervilla" haben wir auch HDMI über eine Strecke von 70 m nahe zu verlustfrei. auf diesen Weg in den Keller gebracht.

Das Wohnzimmer auf dem Messestand bestand aus folgelden Komponenten:

Marantz AV Receiver
Dreambox 7020
X Box

übergeordnet war eingebaut

1 x Facility Server
1 x MCE PC

Der Marantz AV Receiver hat die komplette Umschaltung von Bild und Ton gemacht. Gesteuert über den FS mittels RS 232
Die Dreambox hat das Bild zum Fernsehen geliefert und die X-Box arbeitet als "Client" zu dem MCE.
Und liefert hierzu das MCE Bild und streamt Videos und Filme über das Netzwerk.

Auf dem MCE liegen alle Filme sowie CD's zentral.
Daher auch die "zentrale Verwaltung"

Da dieses Thema stark angekommen ist, wird es in kürze ein optisches "Schaubild" geben, welches den Signalverkehr sowie den kompletten Aufbau darstellt. Es ist schwierig es so schriftlich niederzulegen. Auf der Messe war es für manche schon schwierig zu verstehen.

Wen dieses Thema interessiert, kann ich gerne Infos zu Verfügung stellen.

Dauert aber no a bissal.

EIB-TECH
06.03.07, 07:56
Wenn ich ehrlich bin, kommt es nicht so gut rüber.
Auf der Messe war eben mehr zu sehen als so ein Bild. Die einzelnen Funktionen und Bildänderungen waren eigentlich das Highlight.

So ein Bild macht doch jeder bessere Schuljunge mit einem gewöhnlichen Grafikprogramm.

Den letzten Satz kann eigentlich nur Helmut verstehen :Prost:

Gruß
Dieter

Jep verstehe ich Dieter, :) das macht man ganz locker nebenbei ein ein paar Stunden ist so ne Visu komplett fertig :mad:

Unique24
06.03.07, 08:29
Hallo Helmut

Aus privatem Interesse:

Im Wohnzimmer waren außer diesen beiden Geräten nichts zu sehen.
und

Das Wohnzimmer auf dem Messestand bestand aus folgelden Komponenten:
Waren nun auch AV Receiver und SatBox im Wohnzimmer? Oder alles gestreamt?

Wenn alles im Keller war, must du ja die Bild und Ton Informationen ins Wohnzimmer bringen.
Du schreibst ja über Cat5 ... nur welches Gerät konvertiert auf Cat5 und welches wieder zurück?
Wenn der MCE Video ins Wohnzimmer streamt, benötigst du dort ja eine "Gegenstelle"?

Den Mantraz muss ich mir mal anschauen. Ich habe bisher nur AV-Receiver mit Video-Chinch gesehen.
Der hat VGA, HDMI und Co?

Das die Geräte auch im Nachbarort stehen können und dennoch bedient werden aus dem Wohnzimmer ist mir klar.
Aber nicht wie du Video+Audio ins Wohnzimmer bringst:confused: .bzw dort wieder zurück ins ein Bild.


Danke dir

Hannes

EIB-TECH
06.03.07, 10:01
Waren nun auch AV Receiver und SatBox im Wohnzimmer? Oder alles gestreamt?

Alle Signale wurden per CAT5 Konverter ins Wohnzimmer gebracht. Kein Stream !
Die Cat 5 Leitungen waren "Signalleitungen" und haben mit Netzwerk nichts zu tun.


Die Gegenstelle von dem MCE Rechner war die X-Box da diese ein kostengünstiger Client ist.

Das Bildsignal wurde über den Marantz AV Receiver geschaltet.

Den Marantz AV Receiver gibt's auch mit HDMI Ausgang

Ich hoffe jetzt ist es klar :)

Unique24
06.03.07, 10:21
Ich hoffe jetzt ist es klar :)
Ja, nun alles klar :cool:

Dachte das Cat5 wurde eine Netzwerkübetragungen verwendet ... wußte nicht das man das auch für Qualitativ hochwertige Videoübetragungen nutzen kann!

Gruß und danke

Hannes

Fusion
06.03.07, 11:11
Das Wohnzimmer auf dem Messestand bestand aus folgelden Komponenten:

Marantz AV Receiver
Dreambox 7020
X Box

übergeordnet war eingebaut

1 x Facility Server
1 x MCE PC


Hallo Helmut,

was muss man den für sowas auf die Theke legen?
War der Client eine Xbox oder eine Xbox 360?

EIB-TECH
06.03.07, 11:17
Die Geräte sind vom Preis her unterschiedlich:

X-Box 360 geht ab ca. 280 Euro los
Dreambox 7020 ab ca. 430 Euro
Marantz Receiver ab ca. 800 Euro (ohne HDMI)

Busfehler
06.03.07, 22:49
Hallo Helmut
Den Mantraz muss ich mir mal anschauen. Ich habe bisher nur AV-Receiver mit Video-Chinch gesehen.
Der hat VGA, HDMI und Co?


Schau Dir mal die Denon und Yamaha Verstärker an. Bei denen bekommst Du schon unter 1000€ einen AV Receiver mit HDMI inkl konverteirung. Aber bei den dingern steckt der Teufel im Detail! Übrigens auch über RS232 steuerbar.

@Helmut
Vielen Dank für die Antwort. Steuerst Du die XBox360 über infrarot Befehle?

Schöne Grüße

Busfehler

EIB-TECH
07.03.07, 05:07
Aktuell steuere ich über IR das ist richtig, vor längerer Zeit hatte ich die Anfrage wg. IP Telegrammen jedoch hat es die Zeit nicht hergegeben, um hier weiter zu suchen.

Surfikus
07.03.07, 11:54
Hallo,

ich persönlich benutze den Onkyo TX-SR674, bin vollauf zufrieden, konvertiert mir alles auf HDMI und es geht nur noch ein Kabel zum Plasma. IR-Bedienung kommt demnächst noch über IRTRANS. Werde dann gerne berichten.

Gruss Jan

EIB-TECH
07.03.07, 14:14
Meines Wissens nach benötigt Full HDMI immer zwei Leitungen.

1. Leitung für das Bildsignal
2. Leitung für den Kopierschutz

Eine ein Kabellösung ist mir nicht bekannt.
Wie wird der Kopierschutz bei deiner Lösung übertragen ?

Fusion
07.03.07, 15:07
Ich dachte der Kopierschutz(-Chip) wird nur über Steuerbits aktiviert?

Wie soll den dieses Kabel aussehen? Einfach ein 2. HDMI Kabel?


Wissenswertes zu HDMI:

Pinbelegung (http://stshome.de/elektronik/steckerbelegung/hdmi/)
Steckertypen (http://www.partsdata.de/kundeninfo.php?file=INFO-BOX-DVI-DFP-EVC-PnD-ADC.html)

KaPe147
07.03.07, 15:13
Waren nun auch AV Receiver und SatBox im Wohnzimmer? Oder alles gestreamt?

Alle Signale wurden per CAT5 Konverter ins Wohnzimmer gebracht. Kein Stream !
Die Cat 5 Leitungen waren "Signalleitungen" und haben mit Netzwerk nichts zu tun.



Hi Helmut,

verwendest du einen Konverter ähnlich diesem ?

http://www.lindy.com/de/productfolder/03/32/32304/index.php

Hab ich zufällig entdeckt.

Gruß
Klaus

EIB-TECH
07.03.07, 18:29
Ich dachte der Kopierschutz(-Chip) wird nur über Steuerbits aktiviert?

Wie soll den dieses Kabel aussehen? Einfach ein 2. HDMI Kabel?


Wissenswertes zu HDMI:

Pinbelegung (http://stshome.de/elektronik/steckerbelegung/hdmi/)
Steckertypen (http://www.partsdata.de/kundeninfo.php?file=INFO-BOX-DVI-DFP-EVC-PnD-ADC.html)


Wenn du von einer reinen HDMI Leitung ausgehst, dann hast du recht.

schaltetest du das HDMI Signal auf CAT um das Signal z.b. in den Keller zu bzw. vom Keller zum Plasma zu bekommen, benötigst du zwei CAT 5 oder CAT 7 Leitungen. Hier genügt eine alleine nicht.

Bei meiner Lösung werden zu jedem Fernsehgerät mindestens 5 Cat 5/7 Leitungen benötigt:

1. Leitung = HDMI
2. Leitung = HDMI Kopierschutz
3. Leitung = Moxa (für RS 232 Steuerung des Plasmas(
4. Leitung = IR Trans (für den Empfang des IR Signals)

5. Leitung = Reserve mann weiss nie -:)

EIB-TECH
07.03.07, 18:31
Hi Helmut,

verwendest du einen Konverter ähnlich diesem ?

http://www.lindy.com/de/productfolder/03/32/32304/index.php

Hab ich zufällig entdeckt.

Gruß
Klaus


Ich verwende die Konvertoren von GEFEN.

Sind aber vom Prinzip so wie die du gefunden hast.

Surfikus
08.03.07, 10:28
Hi,

also ich kann jetzt zwar nicht mit Full HD glänzen, aber die Übertragung mit dem einem Kabel funzt bis jetzt ganz gut. Hätte da noch die Möglichkeit ein zweites Kabel einzuziehen und Cat liegt auch, aber bis jetzt nicht notwendig. AV.Receiver verträgt 2x HDMI Eingänge und 1 HDMI Ausgang, und konvertiert alle möglichen Signale auf HDMI.

Gruss Jan

Uwe!
08.03.07, 13:15
Hier der Link für die 3D Demo Visu.

Es ist nur ein Auszug aus ca. 30 Seiten

http://www.eib-tech.com/Homeserver/3D.zip
Hallo,

bekomme da leider nur ein "404 - not found"
Hast Du es irgend wo hin verschoben?

Danke!

Uwe

EIB-TECH
08.03.07, 16:03
jep hab ich vom FTP genommen, da ich dachte dass die Nachfrage nicht mehr gegeben ist.

Uwe!
08.03.07, 17:59
gibt's ne Möglichkeit, dass ich es auch noch zu Gesicht bekomme? Würde mich sehr interessieren!
Soweit < 10 MB auch gernb per Mail.

Uwe

michel38
08.03.07, 18:27
Hallo Helmut,

würde es auch gern mal sehen. Besteht noch Hoffnung?

:rolleyes:

EIB-TECH
08.03.07, 19:26
Ich dachte mir ehrlich nicht dass die Nachfrage doch so stark danach ist.
Nachdem ich PN bekam, und hier nochmal zwei Nachfragen sind, hab ich die Datei wieder hochgeladen.

http://www.eib-tech.com/Homeserver/3D.zip


Es ist doch nur ein 3D Plan

smarteib
08.03.07, 19:57
@Helmut,

Sehr schöne Grafik, das spornt mich an.

Gruß Bruno

Axel
08.03.07, 20:40
Hallo Helmut,

klasse Visualisierung!

Freut mich das du die Augsburger ein wenig „Aufmischen“ konntest. ;-)

S.Winkelhaus
11.03.07, 19:44
Hi Helmut,

hast du bei der 3D Visu für jeden Beleuchtungszustand eine eigene Grafik oder wie visualisierst du die einzelnen Beleuchtungen.

Sieht super aus die Visu

Gruß
Stefan

EIB-TECH
11.03.07, 20:40
Bei 3D ist es sehr schwer eine saubere Oberfläche zu erstellen, so dass diese auch noch bedienbar ist.

Das Konzept von mir ist wie folgt, über den "roten" Button wird erkannt dass in dem Raum irgendein EIB Verbraucher (Licht, Steckdose.......) noch eingeschaltet ist. Drückst du auf den roten Button löst man "Raum zentral aus" Aus.

Durch drücken auf der rechten Navigation oder auf die Temperatur in dem jeweiligen Raum kommst du in den Einzelraumregler rein, dort werden folgende Punkte gesteuert:

- Beleuchtung

- Jalousie (inkl. Parameter für den SS)

- Heizung inkl. Reglerumschaltung - KNX Umschaltung... sowie einer Uhr für einen der KNX Betriebszustände.

- Steckdosen

- Fensterstatus

- Lichtszenen

Jeder Raum bekommt bei mir, einen Tastsensor auf dem oben links die Szene "Taster" abgerufen wird und rechts ist dann "Szene Taster" aus.

Diese Szene stellt sich der Kunde dann auf dem "Einzelraumregler" selbst ein, damit hat er die Freiheit einen 2 Tasten selbst zu definieren.
Das wird von allen Kunden sehr gut angenommen.


Ich habe das Ziel dass der Kunde auf einen Blick sieht ist in einem Raum noch Licht an, oder nicht.
Jeden einzelnen Verbraucher zu visualisieren führt zu einem "Stilbruch" daher eben meine "Art" der Visu.

Ist der komplette Gebäudeplan dunkel und es ist nichts "rotes" mehr zu sehen, ist alles aus.
Bei allen anderen Konzepten muss überlegt werden ist Grün ein oder Rot ein.................

Ihr wisst schon was ich meine, aber das ist meine persönliche Meinung. Auf der Messe waren auch "Interesenten" die das bemängelten, aber gut die 3D Visu mach ich auch gerne mit "Lichtbuttons" - Kunde ist König :).

Auch ein direkter "Lichtfleck" mittels hellem Boden ist hier ohne Problem denkbar.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass die Optik der Oberflächen bei vielen Kunden wichtiger als die Funktionalität auf den "Gebäudeplänen" ist.

Die ganzen Masken sind "Bedienerfreundlicher" gestaltet, so findet man auf meinen Masken kein "Plus" Symbol für ein neues Uhren Programm sondern den Text "Neues Uhrenprogramm" sowie keine weiße oder schwarze Uhr für den Status.

Ich habe den Text "Uhr ist ein" oder "Uhr ist aus" absichtlich gewählt. Viele Kunden haben das bei mir "moniert" daher eben mein eigener Stil mit Texten anstatt mit Symbolen zu arbeiten.

Ich weiß Symbole sind "Sprachenunabhängig" aber wenn einer die Visu in Englisch braucht, dann werden die Masken übersetzt. Ist zwar mehr Pflegeaufwand aber eben Bedienerfreundlicher.

Die 3D Visu wird als nächster Step in das Windows Mediacenter eingebunden.
Die Steuerung steht hierfür bereits schon komplett und wurde auf der Messe auch gezeigt.

Mir geht es um eine Durchgängigkeit vom HS Client / Browser bis hin zum Fernseher :)

S.Winkelhaus
11.03.07, 23:09
Hi Helmut

Die Art von Bedienung finde ich gut.

Die Frage die ich noch dazu habe ist wie du das im Experten machst. Wenn du eine 3D Ansicht für mehrere Räume hast wie legst du die Grafiken an um den Lichtstatus für jeden einzelnen Raum zu visualisieren? Du kannst ja nicht die "Aufhellung eines Raumes" als Grafik anlegen.

Gruß
Stefan

EIB-TECH
12.03.07, 06:37
Hallo Stefan,

die Aufhellung wird "ganz einfach" gelöst.

Der Raum wird in dem Gebäudeplan einfach ausgeschnitten.

Der erste Ausschnitt ist dunkel dann wird der Raum per Grafikprogram erhellt.

Aus den beiden jpgs mach ich ein dynamisches Symbol fertig.
Dieses dynamische Symbol leg ich dann über den Grundriss drüber.

EIB-TECH
24.03.07, 16:17
Hallo zusammen,

aufgrund div. Mails, die darum baten einen Screnshot von den Masken zu sehen, habe ich nun eine Seite auf meine Website geladen.

http://www.eib-tech.com/Homeserver/Uhr.pdf

Hoddl
27.03.07, 19:31
Servus,

wollte auch mal kurz meinen Senf dazu geben:

Mich hat das Thema EIB super fasziniert - nun ist das Haus umgebaut und der HS ist da, jetzt fehlt nur noch die Steuerung - und genau da ist (finde ich) der Hacken - alle Visu´s die ich gesehen hab werden dem EIB Gedanken (modern - Überlegen) einfach nicht gerecht.

Doch dann kam der Helmut und zeigt eine Visu die einfach genau in die richtige kerbe schlägt!!!
Respekt kann ich da nur sagen!!!! Und ich freue mich schon mit genau dieser Visu mein Häuschen zu steuern. Minority Report lässt grüßen!!!!!

Gruß
Hoddl

Chris A
28.03.07, 07:50
...

Da dieses Thema stark angekommen ist, wird es in kürze ein optisches "Schaubild" geben, welches den Signalverkehr sowie den kompletten Aufbau darstellt. Es ist schwierig es so schriftlich niederzulegen. Auf der Messe war es für manche schon schwierig zu verstehen.

Wen dieses Thema interessiert, kann ich gerne Infos zu Verfügung stellen.

Dauert aber no a bissal.

Hallo Helmut!

Ganz kurze, schüchterne aber seeehr interessierte Nachfrage: Gibts das Schaubild schon?

:respekt: zu Deiner Visu, Deinen Ideen und deren Umsetzung!!
:Prost:

EIB-TECH
01.04.07, 20:37
Hallo Helmut!

Ganz kurze, schüchterne aber seeehr interessierte Nachfrage: Gibts das Schaubild schon?

:respekt: zu Deiner Visu, Deinen Ideen und deren Umsetzung!!
:Prost:

Danke für Blumen dass dir (euch) allen die Visu so gut gefällt.
Das spornt mich nun mehr an die Version 2.0 nun endlich anzufangen. Und sämtliche gängige Auflösungen umzusetzen.:)

Das Schaubild ist aktuell noch nicht verfügbar, sobald es fertig ist, werde ich darüber kurz posten.

EIB-TECH
02.05.07, 19:56
@all

Aufgrund div. Anfragen die komplette HS Visu mal zu sehen, habe ich bei einem sehr guten Bekannten den Messe Homeserver online gestellt.

Endlich mal ne vernünftige DSL Verbindung :)


- Nicht alle Funktionen wie der Stream der Dreambox sowie der Sonycams sind daher funktionsfähig :)

Wer sich die Visu mal ansehen möchte, kann dies gerne machen.

Ich lasse diesen jedoch nicht direkt über dyndns online gehen, sondern der sich die Visu ansehen möchte schickt mir einfach eine PN :)

DJGockel
02.05.07, 20:37
Hallo EIB-Tech,

@all
Aufgrund div. Anfragen die komplette HS Visu mal zu sehen, habe ich bei einem sehr guten Bekannten den Messe Homeserver online gestellt.


Also ich muß sagen :respekt: Deine Visu finde ich echt mal klasse, genau mein Geschmack :D
So eine super Visu würde ich mir auch wünschen.

Was kostet sowas?

anlo007
02.05.07, 23:01
:respekt: eine wirklich tolle Visu, sehr schön und sehr übersichtlich. Wird noch etwas dauern, bis ich so weit bin!!

Surfikus
04.05.07, 22:12
Hallo Helmut,

sehr aufwändige Visu, toll gemacht. Ich würde vielleicht den 3D-Bereich bezüglich der Materialien aufpushen, damit es z.B. besser zu den Küchengerätenseiten und dem Rest passt. Aber sonst chapeau wie der Franzose sagen würde :D
Immer weiter so und die EIB-Gemeinde inspirieren - würde gerne zu Euren Stammtischen kommen, aber leider bin ich hier an der komplett falschen Ecke von Deutschland :( Nun denn, schönen abend noch und viele Grüsse

Jan

EIB-TECH
09.07.07, 16:08
Post wurde aufgrund von internen "Differenzen" gelöscht.

waidmanns_heil
18.09.07, 18:06
Hallo Helmut,

die Visu ist der Hammer, ich würde das auch direkt 1:1 übernehmen.... Insbesondere die Wettervorhersage finde ich einen dermaßenen Hammer- saugeil gelöst.

EIB-TECH
18.09.07, 19:53
Danke für die Blumen:)

Die aktuelle "Messe Homeserver Visu" ist nicht mehr der letzte aktuelle Stand, in der aktuellen Kundenversion sind noch folgende Features enthalten:

- 3D Effekt Fenster offen
- 3D Effekt Fenster gekippt
- 3D Effekt Jalousie geschlossen
- 3D Effekt Markiese ausgefahren.
- 3D Effekt Klappläden geschlossen
- 3D Effekt Klappläden geöffnet.

Sämtliche verschiedenen Varianten sind möglich und werden 100 % richtig angezeigt.

Wir arbeiten nach einen "Schichtenprinzip" d.h. sämtliche Schichten der einzelnen 3D Effekte liegen übereinander.

In einem aktuellen Projekt sind in je nach Stockwerk ca. 30 - 50 Schichten übereinander gelagert.

Diese Visu ist grafisch nochmal eine 100% Steigerung zu der "alten" Visu.

In dem oben genannten Projekt werden ca. 7.5 MB Projektgröße in den FS übertragen............

Ab sofort bieten wir eine Zoom in & Zoom out Funktion an. Dieser Effekt mach 3D noch interessanter als er aktuell schon ist.

EIB-TECH
22.03.08, 16:41
nach oben schieb :D

Auf der L&B wird der Nachfolger der aktuellen 3D Visu gezeigt.

- Optik komplett überarbeitet
- Neue Funktionalitäten (dynamisches LZ Management)
- Neue div. Webabfragen
- Gebäudeaußenansichten sind absofort umsetzbar und werden ebenfalls gezeigt.
- Fahrzeuge in 3D werden ebenfalls in den Garagen dargestellt (90% aller Oberklassefahrzeuge)
- macmyhome von Mike Eudenbach ist ebenfalls optisch in die neue Visu eingepflegt und auch in Funktion.

Ein Besuch lohnt sich bestimmt :Prost:


Ps.

Im Anschluss an die L&B sind sämtliche Lösungen von der L&B sofort verfügbar, und können in Andechs life besichtigt werden.

Ebenfalls die komplette macmyhome Anbindung ist dann 100% fertig. :)

EIB-TECH
14.04.08, 18:51
Hier ist das Messeresümee von der L&B 2008 zusammen mit Mike Eudenbach zu sehen.

http://knx-user-forum.de//showthread.php?t=2321

EIB-TECH
10.03.09, 21:57
Am kommenden Wochenende bin ich mit meiner 3D Visu (Design Refresh) auf der Hagemeyer MOC Hausmesse vertreten.

Eckdaten dazu gibts hier:

http://knx-user-forum.de/knx-eib-forum/2321-skandal-3-d-visu-von-helmut-auf-der-l-b-12.html

jane
16.03.09, 13:38
Ja das war echt ganz große Klasse was da geliefert wurde.
Ich bin richtig fasziniert gewesen.
Bin bei der nächsten Messe bestimmt auch wieder dabei.