PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störmeldungen als SMS



micha1
28.02.07, 22:05
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch ein Gerät das über ca. 10 Eingänge verfügt und je nach Eingang eine SMS an eine oder mehrere Nummern verschickt?
Nach möglichkleit sollte es ein stand alone Gerät sein das die Meldungen am besten über einen analogen Telefonanschluß versendet.
Wäre toll, wenn mir jemand einen tip geben könnte.

Gruß Michael

GLT
28.02.07, 22:12
Stand-alone, d.h. EIB Anbindung unerwünscht oder einfach nur nicht gefordert?

Es gibt GSM Fernmeldesystem z.B. von Conrad vertrieben bzw. Trixi-Modems - diese können per Schnittstelle mit einer Klein-SPS verbunden werden.

Michel
28.02.07, 22:20
kennt jemand von euch ein Gerät das über ca. 10 Eingänge verfügt und je nach Eingang eine SMS an eine oder mehrere Nummern verschickt?Wenn´s kein HS sein darf, suche mal im Forum nach "Communicator". Ich meine, da war mal was in der Richtung ;) .

GLT
28.02.07, 22:23
Je nachdem, welchen Aufwand Du betreiben willst, gäbe es die Möglichkeit ein WAGO-System einzusetzen - modular bis 256 Digi-Eingängen, frei programmierbar und per Modem SMS wohin Du willst.;)

DJGockel
28.02.07, 22:25
Hallo,

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch ein Gerät das über ca. 10 Eingänge verfügt und je nach Eingang eine SMS an eine oder mehrere Nummern verschickt?
Nach möglichkleit sollte es ein stand alone Gerät sein das die Meldungen am besten über einen analogen Telefonanschluß versendet.
Wäre toll, wenn mir jemand einen tip geben könnte.

In Nürnberg auf der SPS Messe hat Siemens ein REG-Modem vorgestellt mit ein paar Eingängen und auch einem Ausgang den man dann via SMS steuern kann, aber ob das 10 Eingänge waren ???

eibfuzzy
01.03.07, 08:39
kennt jemand von euch ein Gerät das über ca. 10 Eingänge verfügt und je nach Eingang eine SMS an eine oder mehrere Nummern verschickt?
Nach möglichkleit sollte es ein stand alone Gerät sein das die Meldungen am besten über einen analogen Telefonanschluß versendet.
Wäre toll, wenn mir jemand einen tip geben könnte.


Rutenbeck TC Plus hat 6 konv. Eingänge und 10 EIB Eingänge. Macht genau das was Du willst. Sprache, SMS, E-Mail an mehrere Nummern. Pro Eingang separat konfigurierbar.

Grüße,
Markus

MVZ
01.03.07, 10:06
Passt zwar nicht zu den Anforderungen (Standalone Gerät), aber zum Titel ... vielleicht interessiert es trotzdem jemanden:

Habe EIB-Weiche im Einsatz mit selbst entwickelter VB-Visu. Um Alarme per Handy zu empfangen nutze ich das Programm ibs77 zusammen mit SMS77.

Ein paar Zeilen Code und die Alarmierung für verschiedene Ereignisse mit unterschiedlichen Texten ist fertig. Funktioniert bisher einwandfrei, kostengünstig und schnell.

Schönen Gruß
Matthias

eib-fuzzy
01.03.07, 11:55
Hallo,

Schau dir mal das an

http://www.merten.de/download/DL_broschueren/493068_IC_1_.pdf

Randy
01.03.07, 18:42
Wenn´s kein HS sein darf, suche mal im Forum nach "Communicator". Ich meine, da war mal was in der Richtung ;) .

Hallo Michel

Das hast Du vollkommen richtig in Erinnerung der "Communicator" von Lingg & Janke kann "32 Meldungen per SMS" versenden und noch einiges mehr.
Aber so weit ich weiß wird er nicht mehr hergestellt,ist auch nicht mehr bei Lingg & janke gelistet,eigentlich schade war nicht schlecht das Teil.

Gruß Randy