PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eibport Version 2 / PDA Visualisierung



ULDI
27.02.07, 10:34
Verwendet jemand von euch die PDA Visualisierung vom EibPort ?
Wenn ja, mit welchem PDA, Betriebssystemversion von Windows Mobile und javafähigem Browser?

Danke

und Gruss

Dieter

ULDI
01.03.07, 15:13
Nachfrage zur PDA Visualierung mit EIB PORT Version 2:

Hat niemand das schon mal ausprobiert.
Wäre um jede Information froh.

Noch einmal Danke

Dieter

Mattes
02.03.07, 12:05
Hallo Uldi,

meines Wissens gibt es eine PDA-Visu für den eibPort
mehr Infos hab ich nicht da müsstest du dich mal mit
der bab-technologie in Verbindung setzen.

Meudenbach
03.03.07, 11:48
Es gibt zwei PDA Visu's für den eibPort.
Eine voll grafische der Firma Koobra und eine tabellarische...

Randy
03.03.07, 12:32
Hallo Mike
Grüße Dich

Die tabellarische Ansicht der PDA VISU sieht übersichtlich und aufgeräumt aus dazu noch eine Frage.

Ich hätte evtl. einen Intessenten der seine Anlage gern von Ferne steuern und natürlich sich Anlagenzustände anzeigem lassen möchte.
Bin momentan noch auf der Recherche nach einem geeigneten System.

Er besitzt bzw. will sich ein Handy Nokia N95 zulegen.

Ich weiß im moment nicht ob Nokia auch Windows mobile benutzt ich hab mal in Erinnerung aus frühren Tagen das die Nokias mit einem anderen Betriebssystem arbeiten??

Geht das Zusammenspiel Nokia N95-eibport-PDA Visu.

Gruß Randy

ULDI
03.03.07, 13:31
Hallo Mike

Was verstehst du unter einer tabellarische Darstellung ? WAP oder auch mit einem Browser ?

Funktioniert nur der KOOBRA PDA Client.
Dieser ist sehr teuer (ca. 500.-- €).

Gruss

Dieter

Randy
03.03.07, 13:46
Hallo Mike

Was verstehst du unter einer tabellarische Darstellung ? WAP oder auch mit einem Browser ?


Gruss

Dieter

Würde mich auch interessieren und was kostet die tabellarische PDA VISU?

Gruß Randy

Fusion
03.03.07, 18:47
Hallo Mike
Grüße Dich

Die tabellarische Ansicht der PDA VISU sieht übersichtlich und aufgeräumt aus dazu noch eine Frage.

Ich hätte evtl. einen Intessenten der seine Anlage gern von Ferne steuern und natürlich sich Anlagenzustände anzeigem lassen möchte.
Bin momentan noch auf der Recherche nach einem geeigneten System.

Er besitzt bzw. will sich ein Handy Nokia N95 zulegen.

Ich weiß im moment nicht ob Nokia auch Windows mobile benutzt ich hab mal in Erinnerung aus frühren Tagen das die Nokias mit einem anderen Betriebssystem arbeiten??

Geht das Zusammenspiel Nokia N95-eibport-PDA Visu.

Gruß Randy


Nokia nutzt Symbian nicht Windows Mobile

Meudenbach
04.03.07, 18:30
Die Preise habe ich nicht im Kopf. Einfach bei bab-tec anrufen... Koobra, weiss ich, ist teuer ... aber 500,-€ :confused: ...

Die tabellarische VISU finde ich persönlich auch "smarter".

LG

Randy
04.03.07, 18:36
Hallo Mike

Was verstehst du unter einer tabellarische Darstellung ? WAP oder auch mit einem Browser ?


Dieter


Mike kannst Du dazu auch was sagen und funktioniert die Sacha auch mit Symbian

LG Randy

Meudenbach
04.03.07, 18:45
Nein, mit Symbian geht das so nicht... dann nur über den WAP Server. Das ist aber nicht mehr "smart"...

LG

Randy
04.03.07, 18:55
Nein, mit Symbian geht das so nicht... dann nur über den WAP Server. Das ist aber nicht mehr "smart"...

LG

na smart..... sollte es schon sein :D
aber Spaß beiseite mit windows moblie und Browser geht es demzufolge problemlos richtig?

ULDI
04.03.07, 18:57
Hallo Mike:

Der Preis ist leider ca. 500.-- €. Habe ich persönlich nachgefragt bei Koobra.

Ich noch einmal nachfragen:

Ist die tabellarische Darstellung auch nur mit dem Koobra Client möglich ?

Danke

Gruss

Dieter

Meudenbach
04.03.07, 19:30
Der Koobra Browser kann die JAVA Visu des eibPort's 1:1 auf einem PDA mit MS mobile oder (glaube ich) auch Win CE darstellen und behebt das JAVA Runtime Defizit dieser OS. Da könntest Du also auch eine tabellarische VISU darstellen. Mit dem component builder sogar exakt die gleiche :cool: ...

Die oben gezeigte "tabellarische" Variante ist ein "ADD ON" des eibPort's, wird ebenso im eibPort programmiert und eingerichtet und auf dem PDA durch eine spezielle Client Software zur Anzeige gebracht... ähnlich wie das auch bei dem MCE ADD ON funktioniert...

Das Thema WAP ist zwar auch tabellarisch, aber "rein" textbasiert und hat mit dem hier gezeigten gar nix zu tun !! IMHO ist die Bedienung über den WAP Server zwar super schnell einzurichten, aber für den täglichen Gebrauch nicht empfehlenswert. Dies ist aber reine Ansichtssache... Ich meine Kunden die das wünschen, bekommen das auch !! ... und Kunden denen ich erzähle, dass es das gibt, wollen es dann auch haben :o ...

Hoffe nun ist alles klar :cool:

LG

ULDI
04.03.07, 21:14
Hallo Mike.

Sorry muss noch einmal nachfragen:

Was ist das für ein "ADD ON" des eibPort's ?
Home Information Center ? (Das wird aber auf der Workstation installiert)


PDA durch eine spezielle Client Software:
Ist die auch von b.a.b-technologie und wie heist diese ?
Oder ist das ein Fremdprodukt ?

Danke für deine Mühe

Gruss

Dieter

ULDI
07.03.07, 11:23
Hallo Mike

Kannst du mir bitte die Frage nach dem PDA Client noch kurz beantworten.

Danke

Dieter

Meudenbach
07.03.07, 19:52
Was ist das für ein "ADD ON" des eibPort's ?
Home Information Center ? (Das wird aber auf der Workstation installiert)

Jep, dass ist eine zusätzliche Software zur Erweiterung des Windows Media Center.. also nix für PDA



PDA durch eine spezielle Client Software:
Ist die auch von b.a.b-technologie und wie heist diese ?
Oder ist das ein Fremdprodukt ?

Ist von Bab-Tec und "Brandheiß". Da braucht es dann auch keine Koobra Software mehr.

Ruf doch einfach mal den Bab-tec Support an, die können Dir all Deine Fragen beantworten.

LG

ULDI
20.03.07, 13:14
Ich habe letzte Woche die Java Application von der Fa. bab-tec zugesendet bekommen.
Als erstes musste ich den Client von der Fa. esmertec auf meinem PDA installiern. Danach war es mir möglich ( EibPort Version 2 / firmwareversion 0.6.10 ) die im Editor im HIC programmierten Befehle auszuführen. Klappte bestens.
Noch mehr Info`s unter:
http://www.bab-tec.biz/deutsch/products/hardware/eibport/eibport-version-2/pda-visualisierung/

Gruss

Dieter