PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fensterkontakte



dundee
26.02.07, 15:09
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach Tür- / Fensterkontakten (Verschlussüberwachung).

Vor 2-4 Wochen gab es einen Thread, über den ich auf eine Fensterbauer-Seite gelangt bin, die richtig schöne Fensterkontakte hatten.

Die waren in die Beschläge eingearbeitet - man hat sie nicht gesehen.
Alte Beschläge raus - Beschläge mit Fensterkontakten rein - feine Sache.
(und in die "Rolle" noch den Magneten - sorry für die Ausdrucksweise, bin kein Fensterbauer, aber ihr wisst sicher, was ich meine). :)

Tja, und der Button für die Forumssuche hat bei mir inzwischen Rotglut angenommen :rolleyes: - aber ich finde diesen Thread nicht mehr. :eek:

Könnt ihr mir bei der Bekämpfung meiner Vergesslichkeit behilflich sein? :D
Weiß noch einer, welcher Thread das war?


Ciao

Olaf

bjo
26.02.07, 15:27
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach Tür- / Fensterkontakten (Verschlussüberwachung).

Vor 2-4 Wochen gab es einen Thread, über den ich auf eine Fensterbauer-Seite gelangt bin, die richtig schöne Fensterkontakte hatten.

Die waren in die Beschläge eingearbeitet - man hat sie nicht gesehen.
Alte Beschläge raus - Beschläge mit Fensterkontakten rein - feine Sache.
(und in die "Rolle" noch den Magneten - sorry für die Ausdrucksweise, bin kein Fensterbauer, aber ihr wisst sicher, was ich meine). :)

Tja, und der Button für die Forumssuche hat bei mir inzwischen Rotglut angenommen :rolleyes: - aber ich finde diesen Thread nicht mehr. :eek:

Könnt ihr mir bei der Bekämpfung meiner Vergesslichkeit behilflich sein? :D
Weiß noch einer, welcher Thread das war?


Ciao

Olaf

http://www.winkhaus.de/start.php?lang=de

Martin J.
26.02.07, 15:36
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach Tür- / Fensterkontakten (Verschlussüberwachung).

Vor 2-4 Wochen gab es einen Thread, über den ich auf eine Fensterbauer-Seite gelangt bin, die richtig schöne Fensterkontakte hatten.

Die waren in die Beschläge eingearbeitet - man hat sie nicht gesehen.
Alte Beschläge raus - Beschläge mit Fensterkontakten rein - feine Sache.
(und in die "Rolle" noch den Magneten - sorry für die Ausdrucksweise, bin kein Fensterbauer, aber ihr wisst sicher, was ich meine). :)

Tja, und der Button für die Forumssuche hat bei mir inzwischen Rotglut angenommen :rolleyes: - aber ich finde diesen Thread nicht mehr. :eek:

Könnt ihr mir bei der Bekämpfung meiner Vergesslichkeit behilflich sein? :D
Weiß noch einer, welcher Thread das war?


Ciao

Olaf

Ich weiß zwar nicht ob es diese waren, aber die können, was du beschreibst:

http://www.roto.de/roto/Intranet/I_Dokume.nsf/Internet/BAD0756701132706C125702D00444715/$FILE/AB+520-2.pdf?OpenElement

Gruß

Martin

dundee
26.02.07, 16:40
Hallo Martin und bjo,

danke für Euere Hilfe! :)

Die von Winkhaus waren es, die ich gesucht habe.

Aber die von Roto sehen auch interessant aus (danke für den Link auf die ausführliche Einbau-Anleitung).

Werd mir beides mal zu Gemüte führen.


Danke nochmal

Olaf

Martin J.
26.02.07, 17:47
Ich denke das liegt auch ein wenig an der Mechanik, die am Fenster verbaut ist, da das Magnetgestänge ja irgendwie daran angekoppelt werden muss.

Gruß

Martin

travis
27.02.07, 09:07
Ich werde in kürze Fenster mit Sensoren von Winkhaus in den Beschlägen bekommen.

Ich hab allerdings mich nur für eine einfache Erfassung entschieden.

Das Winkhaus System besteht normalerweise aus zwei Sensoren und kann damit diese drei Zustände überwachen.

Zu
Kipp
Auf

Ich habe kann jetzt zwar nur Zu / Auf (kipp/auf) unterscheiden. Spare aber pro Fenster 30 € und einen Binär Eingang ein.

KaPe147
27.02.07, 09:14
Ich habe kann jetzt zwar nur Zu / Auf (kipp/auf) unterscheiden. Spare aber pro Fenster 30 € und einen Binär Eingang ein.


Hab meine Fenster (leider / Gott sei Dank - je nach Sichtweise :D ) schon im Dezember eingebaut bekommen, spekuliere jedoch mit einer Nachrüstung der Winkhaus - Beschläge. Nun zwei Fragen:

1. Was kosten die Beschläge in der obigen Ausführung?
2. Können die Beschläge auch mit denen anderer Hersteller kombiniert werden?

ciao
Klaus

travis
27.02.07, 09:37
Hi,

ich zahle für die Beschläge in der einfachen Ausführung (zwei Zustände) inkl. Einbau und Mwst 45 € AUFPREIS

Die Auführung mit 3 Zuständen hätte mich ca 80 € AUFPREIS gekostet ( + einen Binäreingang)

Ob und wie man kombinieren kann, kann ich nicht sagen.

ciao
Travis