PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KO e-mail Alarm Homeserver



mieleman
25.02.07, 17:16
Hallo!
Bin gerade stolzer Besitzer eines Homeservers geworden. Habe jetzt schon einiges ausprobiert.
Jetzt komme ich allerdings nicht weiter. Ich möchte gerne bei Änderung eines KO eine Alarm e-mail bekommen. Wenn der Wert 0 ist mit einem bestimmten Text und wenn der Wert 1 ist mit einem Text.
E-mail funktioniert soweit. Wenn ich einen Button in der Visu anlege mit Alarm belege und draufklicke bekomme ich auch eine E-mail. Aber ich möchte das es automatisch geht.
Bin am verzweifeln.

Schönen Dank schon mal

Frank

Matthias Schmidt
25.02.07, 17:22
Binärauslöser!

mieleman
25.02.07, 17:25
verstehe ich nicht

Michel
25.02.07, 17:27
Das KO welches die Aktion auslösen soll mit dem Eingang des Bausteins Binärauslöser verbinden; die Ausgänge mit dem jeweiligen Befehl der ausgeführt werden soll, wenn das Eingangs-KO den Wert 0 oder 1 hat.
Du bekommst dann immer eine E-Mail, wenn sich der Wert des Eingangs-KO ändert.

mieleman
25.02.07, 17:30
Danke!
Hoffentlich komme ich weiter, aller anfang ist schwer. Bis jetzt hat alles super geklappt. Der Homeserver ist einfach spitze. Wahrscheinlich werdet ihr jetzt von mir noch mehr hören.:D

Michel
25.02.07, 17:36
Wahrscheinlich werdet ihr jetzt von mir noch mehr hören.:DGerne, aber dann bitte mit mehr Input als nur

verstehe ich nicht
:eek:

mieleman
25.02.07, 17:40
alles klar

Schönes Wochenende noch

Frank