PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yippie es klappt - aber Gira Automatikschalter



keldan2
25.02.07, 16:31
Hallo meine Helfer,

erst einmal viieelllen Dank an alle diejenigen die mich soweit gebracht haben mich für EIB zu entscheiden und mich hierbei tatkräftig unterstützt haben.

Die letzte Nacht am Bau war supi und ebenso die Erfolge - die ersten Lampen brennen (und ebenso mein Kopf), Jalousien fahren etc.

Der Umgang mit der ETS 3 mit eurer Hilfe TOP.

Jetzt bin ich aber doch mal auf eure Erfahrungswerte bez. BWM's angewiesen.

Ich habe Gira Automatikschalter Komfort 1304 xx und Präsensmelder Komfort im Einsatz.

Es gilt etliche Parameter am Automatik + Präsensmelder einzustellen.

Damit dies überhaupt zum Erfolg (Schalten) führte habe ich in der ETS Objekt -Dämmerungsstufe helligkeits(un)abh. Erfassung- mit mit in die Gruppenadresse eingebunden.

->Jetzt wird bei Bewegung immer geschaltet.

Hoffe das ist so richtig. Kann mir jemand bei den Einstellungen Lux, und den vielen anderen Parametern ein wenig unter die Arme greiefn - sozusagen Erfolgsparameter die sich durchgesetzt haben ??
Was sollte ich ebenso an den Rädchen einstellen.

Vielen Dank im voraus.:Prost:

PS: Arbeite derzeit noch ohne Wetterstation und ohne externen Lichtfühler (draussen bzw.drinnen)

Gruß
Daniel

Norbe
25.02.07, 20:04
steht doch alles in der Doku ...
http://www.gira.de/informationen/download/fsub_download.phtml?GIRA_Abo=799c50599fa43d468559a f07a5674883