PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jung 2224REGW.VD2



Utoquai
25.02.07, 15:56
Hallo,

ich würde die Produktdatenbank (.vd2) für die Jung Wetterstation brauchen.

Mit ist bekannt, dass ich auch das Plugin brauch...

Die genaue Fehlerbeschreibung würde den Rahmen sprengen.
Angeblich soll es helfen wenn ich in die ETS3 (welche ich in der Version c;Prof besitze) die vd2 Datenbank importiere. (Es soll ein .vd2 Projekt mit der ETS3 weiterbearbeitet werden)

E-Mail: Horch@o-dorf.de


Danke im Voraus

Stefan

Raphael
25.02.07, 16:38
Hi,

In 99% wird man bei der Suche auf der Hesrstellerhomepage fündig,
auch hier in 30 Sekunden zum Ziel gekommen !!!

Link:

http://www.jung.de/icms_dyn/lib/general/wrap/download/1104189/720/jung_de/downloads/software/knx_eib_produktdatenbank/Wetterstation_2v00j.exe

Für weitere Suche:
www.Jung.de (http://www.Jung.de)
dann
"DOWNLOADS"
"SOFTWARE"
"KNX PRODUKTDATENBANK"

und die Suchfunktion ausreizen.
:Prost:

Randy
25.02.07, 16:44
vielleicht wäre es auch im allgemeinen hilfreich ein Update der ETS 3 zu machen.
neuster Stand ist ETS 3.0d mit Patch A

lg Randy

Utoquai
25.02.07, 21:00
Hi,

In 99% wird man bei der Suche auf der Hesrstellerhomepage fündig,
auch hier in 30 Sekunden zum Ziel gekommen !!!

Link:

http://www.jung.de/icms_dyn/lib/general/wrap/download/1104189/720/jung_de/downloads/software/knx_eib_produktdatenbank/Wetterstation_2v00j.exe

Für weitere Suche:
www.Jung.de (http://www.Jung.de)
dann
"DOWNLOADS"
"SOFTWARE"
"KNX PRODUKTDATENBANK"

und die Suchfunktion ausreizen.
:Prost:


Leider nein!:p

Wenn ich die Datei für die ETS2 runterlade und dann versuch diese zu entpacken, geht ein Pop up auf und schimpft, dass die ETS2 nicht auffindbar ist.

Dein Link verweist nämlich auf das PlugIn, welches nach dem entpacken die von mir (angeblich) benötigte .vd2 bereitstellt.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe;) mir die Suchfunktionen zu erläutern

Gruß

Stefan

Norbe
25.02.07, 23:25
in die ETS3 gehört die vd3 . Und die findest du auf der JUNG HP . Downloads > Software > KNX-Produktdatenbank , Suchbegriff "2224REGW". Dann kommen die Dateien für ETS2 und ETS3 .
Und die für ETS3 sollte funzen , ich hab mit dieser auch schon die Jung in Betrieb genommen , noch mit der ETS3c damals.

Utoquai
26.02.07, 20:15
Hallo,

ich kann und will es auch nicht verstehen. Aber die Jungs von Jung haben als letzte mögliche Lösung für unser schier unmöglich verstricktes Problem den Import der .vd2 vorgeschlagen. (Es handelt sich um ein größeres Projekt welches als pr2 vorliegt und nun mit der ETS3 weiter beartbeitet werden MUSS!)

Ich brauch also bitte nur die .vd2. Wir (bzw. ich) haben schon endlose Gespräche geführt und wir kennen uns auch sehr wonhl mit den ETS Versionen aus! Sind auch EIB-Partner. Das KnowHow und der Kontakt zu Jung ist also vorhanden.

Uns wurde für diese Woche der Versand der vd2 Datei versprochen ich hatte nur gehofft jemand hier im Forum könnte die Wartezeit verkürzen!!

Alles was ich brauch ist die .vd2 (Oder die Lösung des Problems :D) für die Wetterstation! Entweder es klappt dann, oder es muss alles neu programmiert werden!

Danke

Stefan

EIB-Freak
26.02.07, 20:27
Also so wie ich das hier sehe wäre die lösung ganz einfach. Du musst die Software für die Wetterstation installieren. Dabei wird auch eine 2224regw.vd3-datei in ein Verzeichnis entpackt, welches du auswählen kannst. Diese vd3 importierst du in die ETS3.

Danach würde ich das Projekt, welches als .pr2 vorliegt, in die ETS importieren. Dann müsstest du die Parameter bearbeiten können (jedenfalls funktioniert es bei mir so.....).

Das jetzige Projekt kann dann nie mehr in der ETS2 weiterbearbeitet werden.

Alternative: du bittest jemanden mit der ETS2, die Daten der Wetterstation zu sichern und dir diese Datei zukommen zu lassen. Diese könntest du dann in dem Plugin in der ETS3 wieder einfügen.

Utoquai
26.02.07, 20:37
Danke,

genau das versuch ich zu predigen.

Der erste Lösungsansatz funktioniert nicht! Mehrfach ausprobiert (auch mit verschiedenen Rechnern und Lizenzen!!)

Bleibt also nur noch die Alternative. funktioniert leider auch nicht. (Ebenfalls mehrfach getestet.)

Daher war meine (einfache) Bitte, man möge mir die .vd2 schicken wenn man sie denn zur Hand hat.

Ab Mittwoch wird die Geschichte halt neu erstellt. Ausser wir erhalten die .vd2 noch und es funktioniert.

Servus

Stefan

EIB-Freak
26.02.07, 20:50
Hi Stefan,

schildere uns doch mal das eigentliche Problem. Das kann ja nicht so schwer sein.

Raphael
27.02.07, 17:45
Hi Stefan,

Du müsstest Post bekommen haben.
Ich habe dir 2 ets2-Dateien gemailt.

Hoffe es klappt