PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ändern der Applikation Gira Dimmaktoren



Micha_eib
23.02.07, 15:54
Hallo Allerseits,

Ich hab da mal ne Frage an unsere Spezis.

Ist es möglich, die Appliakation es Herstellers "anzupassen" ? Ich hab hier einen/ganz viele Gira 103200 Universaldimmaktoren (Auch noch 103100 und 104300).
Ich bräuchte da eine zusätzliche Funktion den Dimmaktor zu sagen, "Bei Heller Dimmen nicht einschalten"... das wär es auch schon... Ist das Möglich die Applikation dahin zu verändern ? Auch an alle Gira Spezis da draußen.

Hab mir sagen lassen das sollte machbar sein..

Übrigens das Problem ist dringend....und eine Lösung über Homesever oder eine andere Visualisierung wollte ich auf Grund der erhöhten Buslast ausschließen.


Grüße der Micha

3dmartist
26.02.07, 18:56
:eek: da geht sie dahin......die zuverlässigkeit von den bausteinen wenn jeder an der "firmware" bastelt.:eek:

ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert so eine firmware zu hacken oder zu verändern. zusätzlich glaube ich das das auch nicht legal ist. oder täusche ich mich ??:eek:

es hat schon einen grund wieso die software nicht GNU licenced ist.:p

wenn dann muß der hersteller diese anpassung für sein produkt machen und diese dann entsprechend auf zuverlässigkeit etc... prüfen.

also leute vom entwicklerteam, rann an die tasten:d-lol:

3dmartist
26.02.07, 18:58
;) achja, wenn dus schaffst das zu hacken dann werd ich auf meinen binärausgang eine dimmersoftware draufbasteln und benutz den aktor als dimmer;)

LOL > haha, ( und auf einen lokigbaustein dann die HS Software ):Prost: :d-lol: :d-lol: :d-lol: :d-lol:

Michel
26.02.07, 21:11
Na, mal nicht so voreilig!

Selbstverständlich ist die Erstellung einer eigenen Applikation möglich ;) - natürlich mit der entsprechenden Software und dem know-how :D .
Der Prototyp des resultierenden Eigenbaugeräts (kombinierter Temperatur-/Feuchtesensor) läuft bei mir bereits seit fast 2 Jahren.:D

tommy
27.02.07, 12:51
Na, mal nicht so voreilig!

Selbstverständlich ist die Erstellung einer eigenen Applikation möglich ;)

Aber nicht für einen EmbeddedController mit fest programmierter Firmware im Flash bzw. ROM.

Michel
27.02.07, 12:55
Aber nicht für einen EmbeddedController mit fest programmierter Firmware im Flash bzw. ROM.Wohl wahr!

Trotzdem war ich schon ziemlich erstaunt, was man in den verhältnismäßig kleinen Speicher einer BCU 2 so alles hineinbekommt :D .

gamma
27.02.07, 13:09
:D
Wohl wahr!

Trotzdem war ich schon ziemlich erstaunt, was man in den verhältnismäßig kleinen Speicher einer BCU 2 so alles hineinbekommt :D .


Aber Michel, die Appl vom TempHum nutzt
nur den BCU1 Speicherbereich....
Mit Handgetuntem Assembler geht selbst da
was wie man sieht.
Grüsse von Gamma!

Michel
27.02.07, 17:48
:D
Aber Michel, die Appl vom TempHum nutzt
nur den BCU1 Speicherbereich....
Mit Handgetuntem Assembler geht selbst da
was wie man sieht.
Grüsse von Gamma!:d-lol: Was weiß ich, wie du die Applikation da rein bekommen hast :D .

Ich bin doch "nur" ein armer Kaufmann :D .