PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Termine anzeigen lassen



Rainer Aue
20.02.07, 19:15
Hallo alle zusammen,

wie kann man seine Outlook-Termine auf EIB bringen, wer kann eine Lösung anbieten. Im Forum habe ich leider nichts gefunden.



Gruß Rainer

Unique24
20.02.07, 19:35
Hallo

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber meinst du eine Zeichenkette des Termin?
Oder was stellst du dir da vor?

Gruß

Hannes

Ahorn
20.02.07, 19:42
Halo Rainer,

vielleicht kannst du mit dem Scheduler-Baustein für den HS etwas anfangen. Der ist für die Darstellung von aktuellen Terminen.
Weiter kann ich aber auch nichts sagen, da ich ihn noch nicht eingesetzt habe.

Gruß
Ahorn

Rainer Aue
20.02.07, 22:52
Ich stelle mir vor das die Termine für den aktuellen Tag z.B. auf dem Control-Panel oder ähnlich angezeigt werden. Vielleicht auch auf ein kleines Display,oder auf einen Sensor, HS ist bei mir zur Zeit noch nicht im Einsatz, wird aber bestimmt bald kommen.

TRex
23.02.07, 08:28
Die Outlook Termine als String - Text hinzubekommen ist kein größeres Problem, das geht mit einem kleinen Script oder Export.
Dann müsstest Du die via Falcon - Runtime als Telegramm verschicken. Hat glaub ich eine begrenzte Länge. Aber Darstellen??

Unique24
23.02.07, 08:40
Ich stelle mir vor das die Termine für den aktuellen Tag z.B. auf dem Control-Panel oder ähnlich angezeigt werden. Vielleicht auch auf ein kleines Display,oder auf einen Sensor, HS ist bei mir zur Zeit noch nicht im Einsatz, wird aber bestimmt bald kommen.
Kannst eventuell etwas programmieren? vb.net, C#,... ?
Outlook ist ja Windows ....
Codeproject, Planetsource,... haben vielleicht einen Source um die Termine von Outlook auslesen zu können.

Hast die Termine im eigenen Code, dürfte das wohl kein Problem sein, diese auf den Bus zu bringen.
Vorraussetzung ist natürlich ein Gerät mit Buszugang (Dehof Server,HS,EisBär,Elvis (hier weiß ich nicht in wie weit man von außen Daten reinbringt),...)

Gruß

Hannes

blue
23.02.07, 09:58
hallo,

per hs-infoman kann man sich die termine vorlesen lassen. anzeigen geht aber nicht.

gruss

günther

Unique24
23.02.07, 10:30
hallo,

per hs-infoman kann man sich die termine vorlesen lassen. anzeigen geht aber nicht.

gruss

günther
Hallo Günther

Nur wenn er schon die Termine vorlesen kann, sind diese ja schon im Code von A. Scherff.
Weiterleiten über IP und Ausgabe auf den Bus als Text wäre technisch aber realisierbar, oder?

AScherff
23.02.07, 14:43
Nur wenn er schon die Termine vorlesen kann, sind diese ja schon im Code von A. Scherff.
Weiterleiten über IP und Ausgabe auf den Bus als Text wäre technisch aber realisierbar, oder?
Ja, ist drin,

weiterleiten per IP ja. Wohin? Welches Format? Ein Termin? Alle Termine? Wieviele? u.s.w.

Wer braucht sowas noch ?

Surfikus
23.02.07, 15:21
Hallo,

also ich wäre mit Sicherheit dankbar für so ein Feature, wohin leiten - ist mir halbwegs egal. In eine Datei auf meinem Webspace ginge (dann könnte man den SCHEDULER von DACOM direkt füttern, Formatierung natürlich beachten). Vielleicht liessen sich die Einträge irgendwie markieren (im Namen/Ereigniss/Geburtstag... vielleicht ein HSI davor setzen) und diese würden dann nur beachtet werden, man will ja vielleicht nicht alle Termine auf dem Bus haben?!

Gruss Jan

blue
23.02.07, 19:29
hallo alfred,

ich würde das auch gerne nützen.

10 termine getrennt durch pre und postfix
würde ich vorschlagen.

gruss

günther