PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektriker pleite - EIB nicht fertig programmiert



PeterPan
18.04.03, 16:34
Hi Kollegen..

hab einen speziellen Fall bei mir im Forum.. ich bitte um Unterstützung.

Zitat:
"mein Elektriker hat die Planung gemacht und die Komponenten programmiert. Vor INbetriebnahme ist er jetzt pleite gegangen. An die Diskette mit den Daten komme ich nicht mehr dran. Was muß ich tun, um an die Daten in der Anlage zu kommen? Wie kann ich das ganze dann selbst programmieren? Ich habe eine Beschreibung, welche Funktionen .... "

http://forum.webtropia.com/eibforum/?nachricht=1745719

Mercy im voraus
PeterPan

Praktikus
21.04.03, 14:15
Hallo Peter,

also ich denke dass der Elektriker noch die Daten auf seinem PC hat. Pleite zu gehen heißt ja nicht ,alle laufenden Kundenprojekte zu vernichten. Gerade, wenn eine Firma auf der Kippe steht, machen die viel um an Geld zu kommen. Versucht das also mal zuerst...bzw erneut und in einem freundlichen Ton *g*

Wenn das dann doch nicht klappt, ist es sicher am Einfachsten die Anlage neu zu programmieren. Ihr habt ja anscheinend noch ein Pflichtenheft, das " runterprogrammiert" werden kann. So dürfte das zeitmäßig kein großer Akt sein ....

Wie ich eben gesehen habe, haben sich schon einige Leute Deinem Problemfall angenommen.
Dabei finde ich es nur schade, dass diese Helfer nur immer Ihre Emailadresse angeben und nicht mal hier oder in dem Forum öffentlich darlegen wie eine Hilfe aussehen könnte. Ich verkneife mir jetzt lieber das zu deuten :D

MfG und noch einen schönen Ostermontag

Praktikus

PeterPan
22.04.03, 16:51
Hi Praktikus..

isch haben gare nix.. (war eh schief)

Das ist eine Anfrage im EIB-Home.de-Forum.

Hab diese lediglich zitatmässig hier abgebildet.

Aber danke für die Hinweise..

MFG
PeterPan