PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die RICHTIGE EIB-PUMPE



3dmartist
20.02.07, 10:36
wo sind die heizungsbauer :rolleyes:

immer wieder liest man hier das die heizungssteuerungen auch wenn sie über einen bus verfügen, sich nicht immer optimal oder gar nicht in den EIB integriegen lassen. vor lauter lesen uns suchen tun mir auch schon die augen weh :( :(

jetzt wende ich mir an euch und eure erfahrung.

in österreich ( ja ich bin ein ÖSI ) gibts jedes jahr eine große energiesparmesse und wie es der teufel haben möchte bin ich grad voll in der planung meines hauses. ich bin gelernter energietechniker und betriebselektriker , arbeitet aber seit jahren als systemadmin in der edv.

ALSO die vorraussetzungen für eib könnten besser ja nicht sein.

also zurück zur großen welser-messe. dort werden auch heizungsbauer vertreten sein und ich brauche noch eine solche.

1 Stück :Wärmepumpe wasser-wasser (brauch und heizwasser)

und

1 Stück Wärmepumpe wasser-luft ( kontrollierte wohnraumlüftung mit rückgewinnung)


da ich 3.5 - 4 meter aufs grundwasser habe ist eine wärmepumpe nicht wegzudenken.

SO
wer weiß welcher hersteller von wärmepumpen sich die besten gedanken über eib gemacht hat und seine pumpe dahingehend ausgestattet hat damit ich diese steuern und messwerte abgreifen kann.

auf der messe wird dir ja alles so erzählt wie du es hören möchtetst und ich möchte wirklich die optimale lösung.

wer hat erfahrung und welche pumpe lässt sich super integrieren. !!!!!!

bitte postet ein paar infos.

thanks aus österreich martin

PeterPan
20.02.07, 10:57
Hallo Kollege..

nachdem das Thema "KNX und Wohnraumlüftung" durch ist, also nun zur Wärmepumpe.

Da der Kollege momentan heute nicht im Haus ist (Karneval?) kann ich Dir frühestens morgen Bescheid sagen. Erinnere mich ggf. daran. Das Alter und "MultitaskingHighPerformance" sägen an den grauen Zellen.

Gruss
PeterPan

erichkr
12.09.08, 08:14
Hab für meine Heizungssteuerung (solar, HolzKessel, Ölkessel, Kühlung) die UVR 1611 verwendet mit einen zusatzmodul zur anbindung an KNX, Diese verwende ich zur zustandsanzeige und für meine einzelraumregelung (thermoköpfe und KNX Raumthermostat)

Die funktionen dafür reichen mir aus
und als universele heizungsteuerung ist meiner meinung die UVR 1611 ein sehr gute lösung