PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vd2 Importporblem in ETS3



Utoquai
19.02.07, 21:18
Guten Abend,

ich habe von einem Kollegen der noch mit der ETS2 arbeitet ein vd2 Projekt erhalten.

Beim Versuch diese in die ETS3(c) zu importieren erhalte ich die Meldung, dass mir für vier ABB Geräte die Produktdatenbanken fehlen.

Ein manuelles Nachinstallieren der Datenbanken bringt auch keinen Erfolg.

Kann mir jemand verraten wo mein (Denk)Fehler liegt?

Danke

Stefan

Matthias Schmidt
19.02.07, 21:30
Welche Geräte? Welche ETS2?

fallas04
19.02.07, 21:36
Du hast auch die Produktdaten für die ETS3 von ABB (http://www.knx-gebaeudesysteme.de/sto_g/ibus_inland/Deutsch/_HTML/product_data_vd3.htm) geladen ? Vorher in ETS2 erstellt und dann in ETS3 importiert musst Du auch die Applikationen für die ETS3 laden.

Matthias Schmidt
19.02.07, 21:43
Zusätzlich gilt für bestimmte ABB-Geräte, dass man nicht direkt auf ETS3 gehen kann:

1 Lösung

Für die Konvertierung muss das Projekt zunächst in eine ETS2V1.3 importiert und dort das Anwendungsprogramm "Logik Zeit 200 EA/1.1" durch das Anwendungsprogramm "Logik Zeit 200 EA/1.3" ersetzt werden. Dazu muss in das Projekt ein Gerät mit diesem Anwendungsprogramm eingefügt werden.


Einfach mal bei ABB anrufen!

Utoquai
19.02.07, 22:02
Ich weiß leider nicht welche ETS2 er genau verwendet. Der Kollege ist grad leider auch im Urlaub....

Die Produktdatenbanken für die ETS3 habe ich davor geladen. Ich sehe die Geräte auch in der Übersicht (wenn ich mir alle ABB Geräte der Datenbank anzeigen lass)

fallas04
20.02.07, 00:33
...
Die Produktdatenbanken für die ETS3 habe ich davor geladen...

Mag sein das die vier Geräte mit dem Konvertierungstool_von_ABB (http://www.knx-gebaeudesysteme.de/sto_g/ibus_inland/Deutsch/_HTML/rubric_view_10.htm) (ca 30MB) upgedatet werden, ich habe jedenfalls nach dem Import von ETS2 in ETS3 bei manchen ABB-Geräten die neueste Applikation eingespielt und seitdem funzen sie störungsfrei. OK, Parametrierungen und Verbindungen musst Du natürlich vorher nachhalten und dann wieder neu erstellen, aber das ist ja nun auch schnell gemacht... ;)

Utoquai
20.02.07, 22:30
Genau die Dateien habe ich benötigt!!

Hab allerdings auch die zweite Datei, welche unter dem selben Link zu finden ist, importieren müssen.


Nachmals danke für die Hilfe

Stefan