PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eib Schulungskoffer



1984chris
19.02.07, 19:52
Hallo an alle

bin elektroinstallationstechniker und interesiere mich für eib wollte fragen ob jemand weiß von wo ich günstig einen eib schulungskoffer herbekome interesiere mich dfür und will es lernen?

bitte um hilfe.


Mfg Christoph

GLT
19.02.07, 19:58
Erstmal Herzlich Willkommen

Am günstigsten kommst Du weg, wenn Du Dir ein paar Grundkomponenten kaufst, einen Testaufbau machst und zu üben beginnst.

Vielleicht bekommst Du über deine Firma sogar an die Teile günstiger ran - und so ne Spanplattenmontage bist Du wahrscheinlich noch aus der Lehre gewöhnt.

Du benötigst halt noch die ETS (die ist im Koffer eh nicht dabei;))

Die Komponenten kannste nach der Übungsphase dann verbauen/verkaufen :D

1984chris
19.02.07, 20:17
danke hab eh schon bei unserem großhändler nachgesehen aber das kostet ja ur viel für einen übungsaufbau.kennst du niemanden der solche dinge gebraucht verkauft ?

Mgf Christoph

GLT
19.02.07, 20:28
...kennst du niemanden der solche dinge gebraucht verkauft ?
Gebrauchtteile kann man bei Ebay abgreifen - ob das jedoch wirklich günstig wird, ist auch Glücksache.

Und nicht alles davon ist wirklich ein Schnäppchen;)

BTW: bist nicht der Erste, der von den Preisen ursprünglich ne falsche Vorstellung hatte :cool:

Willst Du evtl. EIB bei Dir selber einbauen oder hast einen Bekannten/Verwandten, der sich dafür interessiert? Dann wäre die Beschaffung nicht nur zwecks üben und der Preis nicht ganz so "erschreckend".

1984chris
19.02.07, 20:31
hm für testzwecke sind die dingeschon a bißi teuer nur für das auf die spanplatte schrauben weil wenn ich haus baue will ich eib instalieren und deswegen will ich jetzt schon a bißl üben.
hihi


Mfg Christoph

GLT
19.02.07, 20:33
... weil wenn ich haus baue will ich eib instalieren und deswegen will ich jetzt schon a bißl üben.