PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gira TS2+ und RTR Temperaturermittlung



msp
19.02.07, 10:52
Hallo,

ich habe da eine Frage, die ich so noch nicht gestellt gefunden habe.

Ich habe einen großen Raum (waren eigentlich zwei Räume) mit FBH und je Raum eine Heizschlange und in jedem Raum ein TS2+.

Was ich jetzt möchte, ist das beide RTR immer die gleichen Temperaturen anzeigen und Änderungen am einen, auch für den anderen gelten und genauso, das die Temperaturmesswerte, die beide liefern zu einem Stellwert verrechnet werden (also quasi Regelungstechnisch eine Größe liefern).
Also Heizungsaktor nutze ich einen TXA206B.

Meine erste Idee ist, beide RTR in einen Gruppenadresse zu stecken. Ich glaube aber nicht,d ass es so einfach ist.

Bin ich da richtig oder eher falsch und wenn es denn geht, wie geht es denn?

Markus

Michel
19.02.07, 15:22
Ich habe es noch nicht parametriert, aber das sollte funktionieren, indem man:

beim TS2+ der den Sollwert senden soll, die Temperaturerfassung auf internen und externen Fühler parametriert und
den zweiten TS2+ zyklisch auf das Objekt 24 (ext. Temperaturfühler) senden oder den ersten TS 2+ zyklisch die IST-Temperatur des zweiten abfragen lässt (Leseflag bei Nummer 2 nicht vergessen!)Siehe auch die TS 2+ Doku, Seite 84 ff. , Link (http://www.gira.de/data2/10523410.pdf)