PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizungsaktor von Gira mit Taster 2 plus



EAT
18.02.07, 11:07
Hallo Liebe Leute,
ich benötige eure Hilfe, ich bin gerade am Programmieren meines Heizungsaktor von Gira (6fach) mit einem Taster von Gira 2plus 5 fach.
Ich habe über die ETS 3 nun versucht den Taster mit dem Schaltkontakt des Heizungsaktor zu verknüpfen, was aber leider nicht möglich ist.Außer die Fenstersteuerung lässt sich nichts zum Schaltkontakt einfügen.:bahnhof:
Der Taster zeigt mir an das er Heizen möchte, aber der Stellmotor regelt nicht auf.
Kann mir einer erklären woher der Taster wissen soll das er gerade diesen Stellmotor bewegen soll wenn ich doch garnichts einfügen kann?????
Oder stelle ich eine Falsche verbindung her???
Ich danke euch schon mal
Grüße aus Berlin

Kaffeetrinker
18.02.07, 11:16
Ja hast du denn die Gruppenadresse mit dem Objekt des Tastsensors und dem Heizungsaktor (Richtiger Ausgang) verbunden ?????

Ahorn
18.02.07, 11:23
Hallo EAT,

wenn die Zuweisung in der ETS schon nicht geht vermute ich das du unterschiedliche KO`s hast ( Bit, Byte).
Welche Fehlermeldung erscheint denn beim zuweisen ??

Gruß
Ahorn

lholle
18.02.07, 11:25
Hallo EAT,

dem Aktor mußt du nur "PWM Stellgröße EIS1" zuordnen (Objekt Heizen), also die Gruppenadresse mit der der Aktorkanal für den jeweiligen Heizkreis geschaltet wrid. Das mit dem Fensterkontakt ist nur im TS2+ (TS5+) zu parametrieren, nicht im Aktor. Der Tastsensor steuert dann den Aktor bzw. den Heizkreis.

Gruß
Lutz

EAT
18.02.07, 12:12
Ich Danke für eure Hilfe .
Es hilft manchmal auch die Parameter einzustellen ;) :o