PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revox, Pursonic Erfahrungen



lkmicha
18.02.07, 09:37
Moin zusammen,

1. Habt Ihr aktuelle Erfahrungen gemacht mit Revox M51 Multiroom in Verbindung mit EIB, Homeserver bzw. mit den "Gira-Revox-Nebenraum-Bedienstellen ?
2. Welche Leitungen müssen vorgesehen werden zwischen:
M51-Zentrale nach Nebenraumverstärker
Nebenraumverstärker nach Gira-Revox-Bedienstelle
3. Kann man einem "normalen" Kunden sowas anbieten ? Bedienungsfreundlichkeit ?
4. Habt ihr schon mal Pursonic-Lautsprechersysteme eingebaut ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Vielen Dank für eure Mithilfe und einen schönen Sonntag
Micha :)

EIB-Freak
18.02.07, 09:52
Zu Revox müsste die Forensuche schon einiges hergeben, auch Gira z.B. hat dazu irgendwas publiziert.

Pursonic: Ich habe schon eine solche Anlage installiert. Zu Beachten ist, das ein spezieller Verstärker notwendig ist, der den Frequenzgang an die PU-Lautsprecher anpasst. Trotz dem, dass ich die Pursonic-Fabrik hier im Ort habe, habe ich erstaunlich wenig Kontakt mit diesem System.
Aber das System scheint gut zu laufen, die haben erst kürzlich einen neue Produktionshalle fertiggestellt...

Jürgen Sporleder
18.02.07, 14:21
Hallo Micha,

von wo kommst Du denn her ?

Wir haben eine REVOX Multiroom Ausstellung mit 2 Nebenräumen - Anbindung an Gira HS, Wandbedienstelle und LAN Bedienung per Touch.

Revox Plasma, Revox M208 Fernbedienung und entsprechende Lautsprecher inklusive.

Wir können Dir diese gerne mal vorführen.

Solltest Du nicht aus der Region Hannover kommen, können wir Dir evtl. auch einen Kontakt vermitteln.

wellbe
18.02.07, 14:57
Hallo zusammen

Das Thema (multiroom Audiosystem) würde mich auch brennend interessieren, da immer mehr Kunden danach fragen.
Revox ist mir bekannt, habe das System in einwandfreier Installation schon vor Ort gesehen und erlebt. Anbieter ist vor Ort.
Kunden fragen aber nach Alternativen zu Revox (teuer), bez. weichen auf intelligente Systeme aus, die Audiosysteme integrieren.

Hat jemand auch Erfahrung mit dem Audio System von Gira??? (sorry - offtopic -:o )
Eigenheimbesitzer sind zwar immer mehr für EIB/knx zu begeistern, beim Anspruch an ein integriertes Audiosystem ("kann ich auch die Musik über die Tasten steuern?") stösst man allerdings an Grenzen.
Können wir die sprengen, bez. kann auch Gira überzeugen?

Thx und Grüessli
wellbe
vom See

EIB-Freak
18.02.07, 15:02
Hallo Wellbe,

die Forumsuche mit Audio gefüttert sollte genug infos bringen. Und das Wiki und eib-home gibt es ja auch noch.

Das Audio-System von Gira (nicht das Revox) ist von WHD zugekauft. Bei denen war ich shcon auf Schulung und war überrascht, wie einfach dies zu installieren und parametrieren ist und wie gut die Klangqualität ist.

Ich installiere derzeit mein erstes Objekt, in welchem EIB-Multiroomaudio zum einsatz kommt.

wellbe
18.02.07, 15:57
Hallo Wellbe,

die Forumsuche mit Audio gefüttert sollte genug infos bringen. Und das Wiki und eib-home gibt es ja auch noch.


:D :D ;)

Wow - nun habe ich Lesestoff für die nächsten Tage/Wochen ...

Das Gira System würde mich aber im Speziellen auch anhand Erfahrungsberichte interessieren. Würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest.

thx a lot
wellbe
vom See

fallas04
18.02.07, 16:07
Hat jemand auch Erfahrung mit dem Audio System von Gira??? (sorry - offtopic -:o )
Eigenheimbesitzer sind zwar immer mehr für EIB/knx zu begeistern, beim Anspruch an ein integriertes Audiosystem ("kann ich auch die Musik über die Tasten steuern?") stösst man allerdings an Grenzen.
Können wir die sprengen, bez. kann auch Gira überzeugen?

Willkommen wellbe,

ich habe das System von Gira (WHD) bei mir zu Hause (EFH) installiert. Beschalle damit sämtliche Räume Mono (m.E. ausreichend) und einen Stereo, incl. Durchsagen wie "Waschmaschine fertig", "Emaileingang", "AB-Nachrichten" usw. mittels HS1 :rolleyes: und Logik HS2 (jaja, werde bald mal Alfred kontaktieren und den HS-Infoman einsetzen...;) )

Das System ist m.E. sehr gut von der Qualität und einfach zu handhaben, da unmittelbare Anbindung an den EIB/KNX. Bis auf die Anbindung des Heimkino kann ich es für jeden Bereich des Hauses empfehlen. Fürs Heimkino forsche ich selber noch nach einer guten und günstigen "wahren" Multiroom-Lösung (Audio/Video). Nicht wahr Mike... :rolleyes: :D