PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitvorgabe über bus ändern



eib_ling
17.02.07, 09:49
Hallo,

nachdem meine kleine eib anlage jetzt zur zufriedenheit läuft wollte ich mir noch die folgende funktion einrichten:
die leuchtdauer meiner uber BM gesteurten außenbeleuchtung soll über mein B&J panel geändert werden können . der schaltaktor besitzt dazu ja das 2 byte objekt treppenlicht zeidauer vorgabe und auf dem panel habe ich ebenfalls nen 2 byte butten im format ##.## angelegt. startes das panel neu so wird allerdings der im aktor hinterlegte wert von 1 min 25 s auf dem panel als 0,85 angezeigt.wie muss ich das richtig machen:confused: :confused:

vielen dank für eure mühen

gruß eibling

Michel
17.02.07, 16:34
Es reicht nicht, nur ein 2-byte Objekt anzulegen.
Es müssen auch identische Datenpunkttypen sein.
Mehr Info´s hier (http://eibwiki.agrodur.com/index.php?title=Datentypen).

eib_ling
17.02.07, 19:59
hallo michael
die seite hatte ich mir schon mal durchgelesen aber eben leider habe ich keinen 2 byte wert mit min / s gefunden.ich nehme ja mal an das das erste byte für die minuten und der 2 byte wert für die s verwendet wird
des weiteren kann man am panel bei 2 byte nur temperatur, wind oder beleuchtung wählen. bei frei skalierbar kann man keinen DPT einstellen da steht nur gleitkommawert.:bahnhof:

würde mich sehr freuen wenn du noch nen hinweis hättest.


gruß rene

Michel
18.02.07, 15:41
Was zeigt denn der ETS-Telegrammmonitor genau an?
Daraus kannst du ersehen, wie der Wert Std/Min. zusammengesetzt ist.
Ggfs. auch mal bei der Gruppenadresse den Datentyp über Eigenschaften anzeigen lassen. Derselbe muss dann auch im Panel eingestellt werden.