PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimmersymbol für HS2 gesucht...



Surfikus
15.02.07, 21:27
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dimmer/Fader für die Visu des HS2. Das Problem ist allerdings das er möglichst klein sein sollte da es in den Grundriss unseres Hauses passen muss. Habe schon einige Sachen gefunden und ausprobiert, allerdings bis jetzt erfolglos. Cindom hat Fader die leider zu gross waren und von Dacom gibt es auch einen Satz wobei der kleinste auch viel zu gross ist. Falls jemand schon etwas gebastelt hat und die zur Verfügung stellen würde wäre ich sehr dankbar. So die Hälfte oder noch kleiner (von der kleinsten Lösung) wäre genial.

Gruss Jan

Norbe
16.02.07, 11:57
warum nimmst Du nicht ein Bildbearbeitungsprogramm und machst die Dinger kleiner ?

Surfikus
16.02.07, 12:06
Wollte mir die Arbeit ersparen die einzelnen Teile des Dimmers zu verkleinern und anschliessend wieder richtig zu arrangieren, werde wohl nicht anders können. Habe gedacht das vielleicht jemand so etwas entworfen hat. Naja, falls ich das mal verkleinert habe werde ich es in den Downloadbereich stellen.

Gruss Jan

cindom
16.02.07, 16:58
Ich habe auf meine "Dimmerpyramide" kleine unsichtbare Schaltflächen gelegt, so kann ich in 10% Schritten direkt über das 20x40 Pix kleine Symbol dimmen, das funktioniert allerdings wegen der Größe (Kleine) nur mit der Maus und nicht mit dem Finger auf dem Touchscreen.

Cindom

Surfikus
16.02.07, 18:52
Hallo,

habe mal versucht Deine Fader zu halbieren. Teste das ganze nochmals und dann schicke ich es Dir, kannst Du evtl. dann bei Dir ablegen wenn Du magst.

Gruss Jan

cindom
16.02.07, 19:38
... 25 x 100 pix is online, ist aber nicht ganz so gut zu lesen.

Cindom

cindom
16.02.07, 19:51
Dimmerpyramide "touchintensiv" auch.


Cindom

Surfikus
17.02.07, 08:45
Danke, Du warst leider etwas schneller. Jetzt habe ich wenigstens etwas für meinen Grundriss :D Funzt prima

Gruss Jan