PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit aus Universalschaltuhr holen



Eiche
15.02.07, 13:00
Ich möchte gerne die eingestellte Uhrzeit aus der Universalzeitschaltuhr wissen. 15 Minuten vor dieser bei mir: "Weckzeit" möchte ich gerne die Warmwasserzirkulation einschalten. Gibt es da einen Trick, wie ich an diese eingestellte Zeit herankomme? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer einer zweiten Schaltuhr so etwas zu realisieren?

jonofe
15.02.07, 13:13
Ich möchte gerne die eingestellte Uhrzeit aus der Universalzeitschaltuhr wissen. 15 Minuten vor dieser bei mir: "Weckzeit" möchte ich gerne die Warmwasserzirkulation einschalten. Gibt es da einen Trick, wie ich an diese eingestellte Zeit herankomme? Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer einer zweiten Schaltuhr so etwas zu realisieren?

Du könntest die Schaltuhr eine Viertelstunde früher schalten lassen und damit die Zirkulation einschalten und parallel das Schaltverhalten bei Erreichen der eigentlichen Weckzeit über einen Schaltaktorkanal mit 15Min. Einschaltverzögerung realisieren.

Grüße

André

Matthias Schmidt
15.02.07, 13:16
Es gibt natürlich auch einen Trick. Die Zeiten der USZU stehen in der Debugseite.

Also eine Webseitenabfrage auf die eigene Debugseite....

Ich würde allerdings auch mit einer Wecksequenz arbeiten.

Alternativ kannst du mal meinen Weckerbaustein testen, der hat einen Voralarm.