PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komme nicht auf die USB Datenschnittstelle



cixx
14.02.07, 23:22
Wer kann mir mal helfen...

Habe den ganzen Abend an einem Testaufbau rumgedoktort.....

Aber ich komme nicht mal auf die USB Schnittstelle drauf bzw. diese in der ETS verbunden.

Handelt sich um ETS 3 und die Jung 2130USB

Ich wähle neue Kommunikation Schnittstelle aus, USB. Wenn ich danach auf Einstellungen gehe sidn maskenversion & Adresse leer und es popt ein schwerwiegender Fehler auf.

Unter TEST kommt: konnte Treiber nicht öffnen.

Beim einstecken des USB Steckers (in allen 3 Anschlüssen) wird die Schnittstelle jedoch erkannt und auch ohne Murren installiert.

wie kann man den Treiber (manuell) neu installieren?

Aber sonst geht nix....
hat jemand einen Tip...

Langes Suchen hier im Forum brachte mich nicht weiter.

Mirko:(

Dieter Koch
15.02.07, 08:16
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, wenn das USB-Kabel während die ETS offen ist, abgezogen wird und wieder drangesteckt wird, die ETS keinen Zugriff mehr über USB ermöglicht.
Abhilfe: Kabel stecken, ETS schließen und wieder öffnen.

Gruß
Dieter

cixx
15.02.07, 10:39
Hallo Dieter,

das habe ich schon versucht. In allen möglichen Kombinationen mit Kabel einstecken und neustarten der Soft oder des ganzen Rechners....





Ich habe die Erfahrung gemacht, daß, wenn das USB-Kabel während die ETS offen ist, abgezogen wird und wieder drangesteckt wird, die ETS keinen Zugriff mehr über USB ermöglicht.
Abhilfe: Kabel stecken, ETS schließen und wieder öffnen.

Gruß
Dieter

guluma
15.02.07, 13:49
Hallo cixx

Welche Version von der ETS? Meines Wissens nach
funktioniert mit ETS3d mache (ältere) USB-Schnittstelle nicht mehr. Ichwürde mal rasch bei Jung anrufen und dies abklären.
Mein Problem wurde damit auch geklärt, allerdings hatte ich einen anderen Hersteller

Gruß guluma

cixx
15.02.07, 14:07
Habe schon mit Jung telefoniert.

habe ne neue Jung 2130 USB für Unterputz.

Die haben nicht nach der der Unterversion der ETS3 gefragt. HAben auch keine spez. treiber. Die von XP sollen reichen. Kennen auch angebl. kein von mir beschriebenes Problem.

Mal ne doofe Frage... woran sehe ich eigentlich welche Unterversion (a-d) ich habe :o

Gruß Mirko




Hallo cixx

Welche Version von der ETS? Meines Wissens nach
funktioniert mit ETS3d mache (ältere) USB-Schnittstelle nicht mehr. Ichwürde mal rasch bei Jung anrufen und dies abklären.
Mein Problem wurde damit auch geklärt, allerdings hatte ich einen anderen Hersteller

Gruß guluma

tommy
15.02.07, 14:08
...
Meines Wissens nach
funktioniert mit ETS3d mache (ältere) USB-Schnittstelle nicht mehr. ...


Das trifft auf die Jung USB-Schnittstellen nicht zu.

cixx
15.02.07, 14:10
Habe mir mal eben in der Mittagspause nen aktiven USB Hub gekauft. Evtl. könnte es ja auch an der Stromversorgung liegen.

Soweit ich weiß bekommt die USB Datenschnittstelle nur den Saft aus dem Laptop/PC und nutzt die 29V der Busleitung nicht.

Evtl. is mein USB Port vom Laptop zu schlapp....

hoff :o

guluma
15.02.07, 15:52
@ cixx
ETS öffnen unter Hilfe dann ?Über dort steht die Version.

Gruß guluma

brachtendorf
15.02.07, 18:13
Dasselbe Problem hatte ich anfangs ebenfalls. Es wurde dadurch gelöst, dass mir Hager (von denen war die USB-Schnittstelle) eine Datei zusandten, die ich wiederum ins ETS Verzeichnis spielen musste. Danach waren die Probs weg.

Falls notwendig, kann ich dir diese Datei mailen, sofern das Problem bei Dir noch akut ist.

Clemens.

cixx
16.02.07, 09:04
Weiß jetzt wohl woran es liegt.

An der Stromversorgung jedenfalls nicht.

Habe die ETS3a

Und diese Version, soll wohl noch einige Probleme mit einigen USB Datenschnittstellen von manchen Herstellern gehabt haben. Ich habe wohl wieder mal Glück und genau eine solche "Problem"-USB-Schnittstelle gekauft.


Also muss ich wohl die ETS Versionupdaten...

Dieter Koch
16.02.07, 10:42
Also muss ich wohl die ETS Versionupdaten...

Kostet ja nichts und Du wirst Dich über die verbesserten Features freuen. Gehe aber strikt nach Installationsanweisung vor. eib.db sichern 3a deinstallieren, usw.

Gruß
Dieter