PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PortalVerbindung



Nafets
14.02.07, 14:48
Hallo ihr HomeServerliebhaber,

ich hab ein Problem mit der Verbindung zu meinem Homeserver über das Portal, wenn ich mich auf homeserver.gira.de anmelden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

DOCUMENT NOT FOUND
The requested document does not [or no longer] exist on this server. The link could be outdated or wrong. Please check your proxy server (reload without caching) or report this error to our Web master.
Thank you!

nach dieser Meldung hab ich mir gedacht: vielleicht ist der IP-Port auf dem Router blockiert und so war es auch. Also hab ich alles freigeschaltet, aber es klappt noch immer nicht, nach dem Anmelden krieg ich noch immer keine Verbindung und es wird der gleiche Fehler wie oben angegeben.

Hatte jemand schon so ein Problem?? Danke für eure Hilfe

Stefan

Michel
14.02.07, 16:10
Wie wär´s mit Screenshots der Debug-Seite und der entsprechenden Seite aus dem Experten?

Nafets
22.02.07, 16:00
Hab den "Fehler" gefunden,

Ich hab den Port geändert und jetzt läuft es, vielleicht liegt es daran dass der Port 80 schon von einem anderen Gerät benutzt wird. Weiss das einer von euch ob der Server der einzige sein muss der den Port benutzt??

Ich hab da noch eine Frage:

Wie geht ihr auf dem Server mit der Heizungsvisualisation vor?? Wie weiss der Sever in welchem Format der EIB den Soll- oder Istwert der Temperatur gibt???

Danke für eure Antworten Stefan

Michel
22.02.07, 16:58
Weiss das einer von euch ob der Server der einzige sein muss der den Port benutzt??Klar! Dem Portal ist nur die externe IP-Adresse deines HS bekannt. Somit unterscheiden sich alle Rechner "nur" durch die Portnummer. Hast du z.B. neben dem HS noch einen eigenen Webserver laufen, dann musst du deinem Router mitteilen, an welchen Rechner er ankommende Anfragen weiterleiten soll. Und das geht mit Hilfe der Portnummer.
Z.B.:
ankommende Verbindung an Port 80 -> auf interne IP des HS, Port 80
ankommende Verbindung an Port 81 -> auf interne IP des Webservers, Port 81


Wie weiss der Sever in welchem Format der EIB den Soll- oder Istwert der Temperatur gibt???Indem man im Experten den Kommunikationsobjekten den passenden Datentyp angibt. Siehe hier (http://eibwiki.agrodur.com/index.php?title=Datentypen)!

Nafets
23.02.07, 08:21
Einen wunderschÖnen Guten MOrgen zusammen,

das mit dem Datentyp einstellen im Experten war mir klar, aber kann ich meinem Schalter (Busch-Jäger/Triton) mitteilen in welchem Format er den Wert rausgeben soll???? :confused:

Mercü für die ANtwort Stef

Nafets
23.02.07, 15:05
Nochmal Hallo,

Mit der Visu meiner Raumtemperatur hab ich hin bekommen, jetzt möchte ich nur noch den Sollwert der Heinzung über meinen Taster und der Visu steuren können, dazu greife ich mit der Visu auf die GA das Basissollwertes zu, das klappt auch, aber warum kann ich nicht direkt über den aktuellen Sollwert gehen??

Bis dann

Nafets
26.02.07, 08:40
Guten Morgen zusammen,

Ich fühle mich von euch ein wenig vernachlässigt HEHE
:D

Also meine momentanen Probleme:

Ich hab im moment in meiner VISU 3 Felder die mir den Ist-, Soll- und Basissollwert der Temperatur eines Raumes (BJ 3f Triton Taster) anzeigen.
Die 3 Werte sind in 3 verschiedenen K-objekten und 3 verschiedenen Gruppanadressen festgehalten.

Wenn ich nun über meine VISU den Sollwert veränder, greife ich auf den Basissollwert zu, der im Komfortbetrieb doch eigentlich der gleiche Wert sein müsste wie der Sollwert und veränder ihn, jedoch ich hab andauert Abweichungen bis zu 2°C zwischen B-Sollwert und Sollwert. Ist das einfach eine Ungenauigkeit des Tasters???

Dann mein zweites Problem, wenn ich den Sollwert am Taster veränder, verstellt sich in der VISU nur der Sollwert und nicht den B-Sollwert. WARUM????

Die Heizungsteuerung bringt mich ein wenig zum verzweifeln.

Ich warte auf eure Antworten Danke Stefan

Michel
26.02.07, 11:03
Guten Morgen zusammen,

Ich fühle mich von euch ein wenig vernachlässigt HEHE
:DNee, ist klar :mad: !

Nur so nebenbei:

Es gibt oben auf dieser Seite einen Link "Suchen"; dort gibt´s die Lösung.:D

Nafets
26.02.07, 13:48
HEHE Ja die Suche ist mir bekannt,
aber ich find nicht wirklich die Antwort auf mein Problem.
:bahnhof: :D

Ahja noch eins, ich veränder den Basis Sollwert über eine Werteingabe und nicht über 2 Buttons die temp erhÖhen und temp verkleinrn, vielleicht macht mir das ja irgendwelche unterschiede zwischen B-Sollwert und SOllwert.