PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hs_logik_hilfstool



dagor22
13.02.07, 16:43
Hallo zusammen,

als Anfänger im Thema „HomeServer“ habe ich mich an die Entwicklung bzw. Anpassung fertiger Logik-Module gewagt. Nachdem ich nach jeder Korrektur eines Bausteins, um ihn prüfen zu können, den HomeServer updaten und die Grenzfälle konstruieren musste, habe ich beschlossen mir ein kleines Hilfstool zu basteln.

Das Hilfstool erleichtert mir als Phyton-Anfänger die Entwicklung von "einfachen" Logik-Modulen für den HomeServer, in dem es beim Einhalten einiger Regeln einen "einfachen" Baustein "life" berechnen kann.

Das Tool habe ich allen Anfängern, die wie ich erste Schritte beim Erstellen eigener Module machen, im Downloadbereich zur Verfügung gestellt.

Eine Beschreibung des Tools befindet sich in der Datei „Readme.txt“.

Aus Zeitgründen bin ich kein aktives Mitglied des Forums, aber mit Hilfe der fachmännischen Beiträge und der Suchfunktion, konnte ich bereits einige EIB-Probleme lösen und einiges über EIB erfahren. Aus diesem Grund hoffe ich, dass das Tool jemandem weiterhelfen kann.

Gruß
dagor22

EIB-TECH
13.02.07, 17:49
Gaston hat bereits ein solches Tool, mit dem der Logik String überprüft wird.

Matthias Schmidt
13.02.07, 22:39
Der Logik String ja, aber nicht die Logik-Funktion an sich!

@dagor Respekt und DANKE!

knx-user
14.02.07, 09:50
Hallo Zusammen

kan mir jemand sagen ob und wo es für Python schulungen gibt

und

Welche Tools ich benötige um HS Logiken zu erstellen

MFG

KNX-User